Warum gibt es bei Tipico einen Sperrbutton?

1 Antwort

Der Button heißt auch "Panikknopf" - er ist also wie so eine Art Notbremse, wenn man merkt, dass man die Kontrolle über sein Spielverhalten verloren hat. Man ist dann für 24 Stunden nicht nur bei dem Anbieter gesperrt, bei dem man den Button aktiviert hat, sondern bei allen legalen Anbietern online und auch in Annahmestellen. In dieser Zeit kann man von dem Spielrausch, in dem man sich befunden hat, "runterkühlen", um dann mit klarerem Kopf entscheiden zu können, ob und in welchem Umfang man weiter spielen möchte.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin Glücksspielberaterin u. Suchttherapeutin