Warum gelten Schneehosen in der Schule als uncool?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde sagen das hat viele Gründe manche machen sich darüber lustig vielleicht sind sie der meinung das nur kinder schneehosen anziehen warum es uncool ist schwierig. Aber lass dir von anderen nichts sagen und trage das womit du dich wohlfühlst egal was andere sehe oder meinen. Man solte sich von anderen nichts sagen lassen und es tragen auch viele erwachsene eine Schneehose zwar nicht zur Schule aber naja trag was du möchtest egal wie uncool oder cool es ist.

Schneehosen trägt man auch nicht in der Schule, sondern in der Freizeit, wenn man sich im Schnee aufhalten will.

Es ist immer eine Definitionsfrage, was "cool" und "uncool" ist. Das ändert sich von Altersgruppe zu Altersgruppe. Bei Kleidung kommt es m .E. eher darauf an, ob sie zweckmäßig ist und den Temperaturen und der Jahrszeit angemessen. Deswegen ist die Frage der Coolness eher zweit- oder drittrangig.

Wer einen langen Weg zur Schule hat, mit dem Rad oder zu Fuß unterwegs ist und nicht krank werden möchte (weil er z.B. leicht friert oder sich leicht erkältet) für den können Schneehosen durchaus zweckmäßig und angemessen sein. Unsere Kinder trugen oft welche in die Schule (und auch in der Freizeit). Es ist dann eher eine Frage des Selbstbewußtseins ob man dem "Uncoolsein" trotzt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Weil sehr viele Schüler an pathologischem Modehype erkrankt sind. Trag was du willst und scheiß auf die Meinung anderer.