Warum geht meine Simson S51 nicht an?
Sie ging immer einwandfrei an, doch von heute auf Morgen nicht. Ich bekomme sie nur durch anrollen oder durch viel zu oftes antreten an, was oft auch nicht hilft. Ich habe schon meine Zündkerze raus gemacht und geschaut und auch mal ohne Benzin an zu machen doch alles hilft nicht. Ich weiß nicht ob es am kalten Wetter liegt oder an etwas anderem. Ich kenne mich nicht besonders gut mit Simsons
2 Antworten
Schraube die Zündkerze heraus, secke diese im Kerzenstecker herein und lege die auf dem Zylinder so das Du siehst wie der Zündfunke ist. Ein guter Zundfunke sollte Stahlblau sein. Ans nächstes schaue an dem Unterbrecherabstand mit Fülllehre da sollte er 0,4 mm nicht unter oder überschreiten, und auch einstellen. Wichtig ist das eine ,,Isolator Kündkerze FM 14- 260 verbaut ist und keine andere.. Eine xakte Einstellung der Zündung wird erreicht wenn man diese mit einer Stroposkoplampe macht.
Wenn dann noch nicht anspringt dann den Vergaser kontrollieren und da ob alle Düsen sauber sind und auch der Schwimmerstand richtig eingestellt ist. Schwimmer sollte nicht tiefer hängen als 32+-0,5mm.
Nimm mal eine andere Zündkerze und fahr etwas fetter