Warum geht mein Internet abends nicht mehr?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du hast nen Sauger auf der Leitung und ihr hängt zusammen auf einem port im HVT. Anbieter anrufen und auf anderen Port switchen lassen

bedenke bitte , dass es auch andere elektiscche haushaltsgeräte gibt, die im selben frequenzbereich funken. zb microwelle oder funkschalter o.ä. ändere einfach deinen wlan funkkanal standart ist meisten 9 oder 11 ich würde mal auf 6 versuchen

Kein Internetzugang auf Handy, trotz Wlan-Verbindung?

Nun, ich habe seit einer Weile einen Wlan-Repeater, da mein Zimmer einen Stock unter unserem Wlan-Router ist. Monatelang ging alles einwandfrei, allerdings kam es kürzlich dazu, dass ich auf meinem Handy, trotz vorhandener Wlan-Verbindung, nicht ins Internet kann. Auf meinem Laptop funktioniert alles einwandfrei und ein - und ausschalten habe ich schon x-mal versucht .- kein Ergebniss... Hat irgendjemand eine Idee, warum das nicht funktioniert?

...zur Frage

WLAN Verbindung PC nicht möglich?

Ich habe ein Problem mit meinem PC. Es kann keine WLAN Verbindung hergestellt werden. Beim Router ist alles okey, denn am Handy funktioniert das WLAN und das LAN geht am PC auch tadellos. Allerdings findet der PC gar keine WLAN Netze und die Funktion wifi kann nicht aktiviert werden, da die Taste wie eingerastet ist. Am PC Rand gibt es keinen WLAN Knopf und die Tastenkombination Umschalten und F3 funktioniert auch nicht. Wäre echt toll, wenn jemand eine Idee hat, wie ich das WLAN wieder nutzen kann

...zur Frage

Handy verliert WLAN verbindung alle 3 Minuten?

Guten Tag, vor ein paar Wochen bin ich von LTE auf Dsl umgestiegen und habe nun den Router Speedport 724v. Mein PC und ein andere Handys haben überhaupt kein Problem, aber mein Handy (Motorola Moto g2). Ich verliere alle 3-5 Minuten die Verbindung und bis mein Handy sich neu verbunden hat dauert es immer etwas, was ziemlich nervig ist. Ich verwende Android 6.0. Vorher mit dem LTE Router hatte ich keine Probleme gehabt.

Ich bin ratlos und freue mich über jede Antwort :)

...zur Frage

Ist es möglich einen Wlan-Router (Netgear) als Empfänger für eine weitere Wlan Verbindung zu verwenden, falls ja, wie?

Hi, mein Internetvertrag ist abgelaufen und habe erst mir vor 3 Tage einen Wlan Stick bestellt, nun ist die Frage, kann ich einen Router so nehmen, dass er als "Wlan-Empfänger / Wlan Stick / Wlan-Karte" agiert? So, dass ich auf meinem PC eine Wlan Verbindung aufbauen kann mit dem neuen Router eines neuen Anbieters. Falls ja wie funktioniert das?

...zur Frage

Wlan-Verstärker funktioniert nicht richtig (Wavlink)?

Wir haben einen Speedport-Router von der Telekom und uns einen Wlan Verstärker von Wavlink gekauft. Wir haben ihn bereits zum Funktionieren gebracht. Klappt dann auch alles wunderbar. Aber nach einem Tag kommen wir dann nicht mehr ins Internet. Erst wieder, wenn wir den Wlan Verstärker vom Netz trennen. Hat jemand eine Idee?

...zur Frage

Router sendet ab und zu kein Wlan Signal mehr

Hallo mein Problem ist, dass mein Router von 1&1 andauernd (Vermutung meinerseits) aufhört ein Wlan-Signal zu senden. Ich bekommme mit meiner Familie auf allen Geräten keine Verbindung. Das passiert komplett willkürlich über den ganzen Tag verteilt. Und das nicht selten. Am schlimmsten ist es jedoch abends, da dort die Leitungen (wieder meine Vermutung) stärker belastet sind. Meine Frage ist nun, ob es eventuell am Anbieter liegt, oder doch am Router. Das merkwürdige ist ja, dass das Internet per Lan-Kabel einwandfrei funktioniert, was die Vermutung verstärkt, dass es sich um ein Problem des Routers handelt.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?