Warum geht es bei mir nicht mit einem Kondom?

5 Antworten

  • Sehr viele Männer empfinden Kondome als Lustkiller und auch realistisch betrachtet ist das Gefühl einfach viel schaler und weniger toll. Da bist du keine Ausnahme. Viele Männer bevorzugen daher Sex in festen Beziehungen und mit gesicherter Verhütung.
  • Dass der Penis schon während des Aufziehens des Kondoms erschlafft passiert sehr, sehr vielen Männern, wenn sie noch nicht geübt sind im Umgang mit Kondomen. Kein Drama, sondern wirklich normal und verbreitet!
  • Ablenkung und Konzentration stehen der männlichen Erregung nämlich absolut konträr gegenüber. Immer, wenn man sich auf etwas konzentriert, lässt die Erregung und Erektion nach. Nur wenn man sich fallenlassen und hingeben kann, bleibt eine Erektion bestehen. Dies ist gewiss biologisch so gewollt, denn wenn irgendetwas die Aufmerksamkeit erfordert, dann soll der Mann nicht an Sex denken, sondern an wichtigeres.
  • Je mehr die Partnerin mit anpackt und dich während des Anlegens des Kondoms erregt, desto einfach wird es. Viele Frauen können Kondome auch besser anlegen als Männer. Das solltet ihr mal zusammen üben und versuchen, ins Liebesspiel zu integrieren.

probier mal n größeres gummi aus. könnte ja sein dass es am schaft zu eng sitzt und die blutzirkulation stört. das war jedenfalls bei mir immer das problem... seit ich die 64er von mysize trage klappts besser.

Geht fast bei jedem so, mit Kondom spürst du deutlich weniger als ohne, zudem stört das ungemein.

Ich kenne kein Kondom das sich wie Hautnah anfühlt, wird auch keinen geben bei so vielen Tests.

Habe ich selber auch schon gehabt. Mir hats geholfen als mir meine damaligen Freundin es rübergezogen hat und gleichzeitig mit mir rumgemacht hat. 2-3× und dann ist wieder alles gut (war bei mir so und hatte keine Probleme mehr) und du bleibst trotz Gummi hart :)