Warum geht das nicht(minecraft)?

DieFreistunde  20.06.2023, 22:16

Willst du Mods Installieren oder Texturenpakete? Das sind 2 verschiedene Dinge. Für .Jar Mods benötigst du ein eigenes Profil. Texturenpakete sind ZIP Ordner bzw. normale Ordner.

Brandon88888
Fragesteller

Ich hab ja auch einen eigenen profil oder acc

1 Antwort

Da kannst du Ressourcepacks reingeben, aber keine Mods. Mods müssen geladen werden bevor das Game überhaupt startet.

Zuerst brauchst du einen Modloader, jenachdem welcher Mod das ist, entweder Forge oder Fabric sowie Fabric API für die richtige Version.

Win + R -> %appdata% -> .minecraft -> mods

Das ist der Ordner für Mods, da gibst du dann die Mods hinein. Im Launcher erstellst du dann ein Forge/Fabric Profil und startest, wenn du alles richtig gemacht hast, ladet Minecraft hoch, wenn es Crasht, dann hast du was falsch gemacht.

Woher ich das weiß:Hobby – Spiele seit 8 Jahren gemoddet Minecraft

Brandon88888
Fragesteller

Ok danke