Warum geht akku von 2% einfach auf 4%?

1 Antwort

Lade die iPhone mal am besten. Dein Akku fühlt sich bei niedrigen und hohen Spannungen nicht wohl, 20-80% ist ideal.

Manchmal berechnet das iPhone den Akkustand erneut. Deswegen kann es passieren, dass die Akkuanzeige mal um paar Prozent nach oben oder unten springt. Das passiert meistens nach einem Neustart oder wenn man das iPhone gerade geladen hat und dann nicht sofort nutzt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beschäftige mich mit Apple-Geräten