warum gehört portugal nicht zu spanien?

2 Antworten

Österreich gehört aus verschiedenen machtpolitischen Vorgängen nicht zu Dt, anders als z.B. Bayern. Portugal stieg im 15 Jhd. Zu einer Großmacht auf und wäre dennoch fast mit Spanien vereint worden. Dies ist 1640 durch das Haus Braganza im Restaurationskrieg verhindert worden und seitdem konnte P. seine Unabhängigkeit bewahren.

Also ich fasse es nicht was für arrogante Antworten hier teilweise kommen, das ist doch eine berechtigte Frage!

Ethnisch gesehen sind sie sicher ein Volk, so wie auch Österreicher ethnisch (nur staatlich nicht) gesehen Deutsche sind. Leider hat sich aber Portugal als eigener Staat profiliert, nachdem man die Moslems aus Spanien wieder vertrieben hat und hat es sozusagen verpennt sich mit Spanien zu vereinigen.

Ein gutes Beispiel ist auch Luxemburg, ein deutsches Fürstentum aus dem sogar mal der deutsche Kaiser kam, das im Deutschen Bund dabei war aber 1871 verpennt hat sich Deutschland anzuschließen.

Wo kann man die WM Spiele von Belgien, Frankreich, Spanien, Brasilien und Portugal live in HD sehen?

...zur Frage

sind Portugal und Spanien verfeindet?

sind portugal und spanien verfeindet ?

ich habe das schon oft gehört das sie miteinander ärgern haben sollten ? stimmt das ?

und wenn ja warum ?

...zur Frage

Schönste Orte in Spanien und Portugal

Hey :) Ich plane im September eine Spanien- und Portugalrundreise zu machen.

Habt ihr Tipps für mich? Welche Orte, Plätze, Strände, Bars usw. muss man unbedingt besucht haben?

Danke schonmal :)

...zur Frage

Auswandern und Pferd mitnehmen?

Guten Morgen :) Eine Frage beschäftigt mich nun schon seit längerem: Ich würde gerne so in 4-5 Jahren auswandern. Am liebsten nach Brasilien oder Argentinien, vielleicht aber auch nur Portugal oder Spanien. Die einzige Sache die mir Kopfzerbrechen bereitet ist mein Pferd. Sie ist eine Hannoveraner Stute und wird jetzt bald sechs. Am allerliebsten würde ich sie mitnehmen, allerdings mache ich mir Sorgen ob sie mit einer derartigen Klimaumstellung zurechtkommen würde. Noch ein paar Fakten: Steht im Offenstall, wird nie geschoren bzw. eingedeckt, ist kerngesund und fit. Ich weiß dass der Flug nach Südamerika nicht unbedingt optimal ist, aber es ist ja eine einmalige Sache. Meint ihr dass das möglich wäre?

...zur Frage

Wann gab es das letze mal einen Territorialkrieg zwischen Portugal und Spanien über Gebiete auf der Iberischen Halbinsel?

...zur Frage

Warum kaufen viele ihr iPhone in Spanien , Portugal , Frankreich ( da in der Nähe )?

Hallo hatte mir vor paar Monaten ein gebrauchtes iPhone 7 Plus gekauft und laut Verkäufer würde es in Portugal gekauft ( steht auch auf dem Karton drauf ) . Ich habe vorhin nach dem 8 Plus geguckt und da habe ich wieder jemanden gesehen , der es kn Spanien oder so gekauft hat , hat das was zu bedeuteten oder was?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?