Warum gehen bei vielen Unfällen die Scheibenwischer an?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da die Hände meist seitlich am Lenkrad sind und bei einem starken Aufprall, das komplette Lenkrad nach vorn gebogen wird. Dadurch wird der Schalthebel des Scheibenwischers meist aktiviert und auch abgebrochen, wodurch er so leicht nicht mehr abschaltbar ist.

Gruß,

KingIsSelfish

weil durch den aufprall die hände gegen den scheibenwischerhebel gedrückt werden und der so aktiviert wird

ThunfischBrot
Fragesteller

achso danke :D

hallo

entweder durch die verzögerung beim aufprall , das der hebel durch die fliehkraft bedient wird , oder der fahrer beim aufprall dagegenschlägt oder der airbag

gruss mike

Es gibt mehrere Arten wie er ausgelöst werden kann

a) er der hebel vom scheibenwischer wird ausversehen betätigt b) die Elektronik gibt falsches Signal

Wegen der Elektronik...

Normal würden Airbags angehen das ist der sensor ...

Warum auch immer