Musik ist zeitlos und damit auch nicht an Generationen gebunden. Klar, es gibt Phasen in denen eher junge Leute sowas hören und dann damit älter werden, aber das heißt nicht, daß neue junge Leute das nicht mehr hören dürfen oder sowas.

Oftmals ist mit solcher Musik auch nur die Verbindung zu Leuten gegeben, die eine wichtige Rolle im eigenen Leben spielten. Meine Oma mochte die Lieder von Heino, Heintje und Peter Alexander sehr. Und ich mag eben diese Lieder genau deswegen: sie erinnern mich an meine bereits verstorbene Lieblings-Oma.

Vielleicht ist es bei Dir ähnlich.

Aber im Grunde reicht es doch, daß Dir die Musik gefällt. es muss nicht immer einen tieferen besonderen Grund dafür geben.

warehouse14

Musik ist zeitlos, jeder hat seinen persönlichen Geschmack und dir gefällt halt dieses Lied.

Ich hab auch ein paar Favoriten die über hundert Jahre alt sind, wieso auch nicht?