Warum funktioniert mein Headset Adapter nicht?

2 Antworten

ryuma1992
Fragesteller

Mein Adapter ist ja genau andersrum, ich will ja das Mikrofon von meinem Headset benutzen, es ist alles ganz normal reingesteckt, das Headset mit den 2 Steckern ist in den 2 Löchern von dem Adapter und dieser eine Stecker ist am Laptop dran, aber trotzdem funktioniert mein Mikrofon nicht. Ich habe nur eine Buchse für die Kopfhörer am Laptop.

Novos  08.08.2015, 15:27
@ryuma1992

Schaue mein Beispiel an, das hat VIER Teile am Stecker, Deines nur DREI (  ein "minus" und je ein "plus" für links und rechts) Meines hat noch ein "plus" für das Mikro.

ryuma1992
Fragesteller
@Novos

Ich glaube wir schreiben aneinander vorbei, denn ich habe ja extra mein Adapter gekauft was ich da gepostet hatte, denn das hat ja auch extra eine Steckerbuchse für das Mikrofon, so dass es dann zu einem Stecker wird und diese habe ich dann auch angeschlossen. Mit deinem Adapter kann ich nicht viel anfangen, denn ich habe ja nur eine Buchse an meinem Laptop und für deinen Adapter bräuchte man 2 Buchsen.

Das Mikrofon läuft nich über die Stereobuchse, sondern einen dritten Pin. D.h. mit einem Stereoadapter kommst du hier nicht weit