Warum funktioniert GeForce Experience nicht?

1 Antwort

Viele Notebooks haben insbesondere wegen "Nvidia Optimus" ganz speziell angepasste Modelltreiber herstellerseitig , wie sie Nvidia von sich aus ggf. SO nicht anbietet .

Versuche es daher ggf. mal mit den Treibern ausschließlich von der Webseite des Notebookherstellers genau für Dein Book .

PrussianBlue7
Fragesteller

Jedoch war die App ja schon vorinstalliert, ist ja schließlich auch eine RTX 3070 von nvidia verbaut.

verreisterNutzer  18.07.2022, 14:41
@PrussianBlue7

Hat damit nichts zu tun , denn Nvidia überlässt schon rein aus Supportgründen die "Optimus-Erweiterung" alleinig den Notebook-Herstellern .

Deswegen ist "Optimus" auch direkt von Nvidia bis heute nicht für Endverbraucher direkt verfügbar , sondern nur für OEMs / Notebookhersteller .

Lade Dir halt einfach das aktuellste Grafiktreiberpaket vom Hersteller Deines Books für Dein Notebook-Modell herunter , und gut ist es . Alles andere wäre zu müßig in der Erklärung .