Warum funktioniert die Tastatur bei Skyrim plötzlich nicht mehr?

2 Antworten

Öffne mal den Ordner Eigene Dokumente\My Games\Skyrim.
Und da "SkyrimPrefs.ini" mit einem Text-Editor. Steh da vielleicht irgendwas, dass die Tastatur nicht aktiviert ist?

serasram
Fragesteller

Da wollte ich auch nachschauen, weil im Internet auf mehreren Foren die Datei "bGamepadEnable=1/0" angegeben wird. Leider bezieht sich diese aber nicht auf die Tastatur und diejenige, die eben für die Tastatur zuständig ist, kenne ich nicht.

Ok, das ist mir jetzt ehrlichgesagt ein bisschen peinlich. Das Problem hat sich gelöst. Es war keine Taste eingerastet. Ich habe die naheliegenste Lösung nicht ausprobiert: Den Laptop einfach neuzustarten.

Jetzt geht es wieder... Tut mir Leid. :)

Alfco  15.08.2017, 14:53

Finde es aber gut, das du es nochmal mitteilst ;-) Fehler passieren. Ging aber davon aus, dass du einen Neustart gemacht hast weil du geschrieben hast, dass du das Spiel neu installiert hast. Und das zieht ja einen Neustart in der Regel mit sich ;-)

serasram
Fragesteller
@Alfco

Leider nicht. Ich konnte nach der Neuinstallation des Spiels einfach wieder auf "Spielen" drücken, ohne den Laptop neuzustarten. Ich wurde auch nicht zu einem Neustart aufgerufen.

Alfco  15.08.2017, 15:09
@serasram

Ah ok :-) Bin mittlerweile Konsolenspieler, daher weiß ich nie so genau wie es bei PCs heutzutage funktioniert. Das mit der ini-Datei war daher auch eher geraten. In der Vergangenheit habe ich da immer recht viel Einstellungen anpassen können