warum fühle ich mich bedrängt wenn mich jemand mag?
Ich habe folgendes Problem: Sobald mir jemand sagt dass er etwas für mich empfindet oder sich Sorgen um mich macht oder wissen will wie es mir geht fühle ich mich extrem bedrängt. Nicht nur bei irgendwelchen Typen, auch bei meinen Eltern und meiner besten Freundin. (Nicht bei allen Freunden, nur bei den beiden die ich am längsten kenne.)
Ich weiß nicht woran das liegt aber ich habe Angst dass das immer so sein wird, bei jedem der in mein Leben kommt, und dass ich keine Beziehung führen kann.
Das ist echt ein schlimmes Gefühl dann, als würde ich ersticken. Es ist aber nicht so dass ich Angst habe, sondern eher dass ich mich halt wie gesagt mega bedrängt fühle und manchmal ist das fast schon so wie Ekel.
ich weiß echt nicht was ich machen soll...
1 Antwort
Vielleicht bist du dadurch gestresst, da du dich dann zu irgendwas verpflichtet fühlst, dass du die Gefühle erwiedern musst.
Vielleicht solltest du lernen, denen ins Gesicht zu sagen, dass du sowas nicht brauchst, nicht hören willst und dass es dich bedrängt. Dann lassen sie es vielleicht auch :)
Lass es nicht zu nah an dich ran kommen, ist im Prinzip was normales, habe ich auch öfters.