Warum fühl ich mich auf dem Friedhof wohl?
Mich zieht es dort hin. Dann fühle ich mich so verbunden . Dieses Gefühl hab ich auch wenn es draußen dunkel ist und ich im Auto sitze oder durch die Straßen laufe . Vor allem im Herbst und Winter. Am besten ist nachts . Warum ist das so ?
10 Antworten
Wenn man das mal wüsste, aber ich hatte das gleiche Gefühl, nachdem ich heute pflanzen war und die Grabkerzen bei EInbruch der Dunkelheit angingen, ich fand es irgendwie schön, gemütlich, romantisch, ich habe mich dort auch sehr wohl gefühlt. Zum einen denke ich ist es die Atmosphäre und was ein Friedhof ausstrahlt,zum Anderen sind es sicher die Energien, es kommt ja auf den Friedhof an. Aber es sind ruhige Orte, meist sehr naturell und kulturell an denen viele schöne Blumen, Kerzen und liebevolle Arrangements sind. Einerseits sind unsere Lieben dort begraben, andererseits drückt man durch die Gräber und Pflege seine Liebe aus, vielleicht spürt man das an solchen Orten besonders, es ist ein Ort der Andacht, Einkehr. Das warum ist schwer, vielleicht weil es ein traditioneller Ort ist? Oder weil die Toten sich erfreuen wenn wir sie besuchen, oder weil die Energie dort ist, keine Ahnung. Manche Friedhöfe sind durch ihre Skulpturen auch voller Zeitgeschichte. Vielleicht sind es auch die vielen Engel oder die Tatsache das uns Andacht und Romantik doch ein wenig in der hektischen Zeit verloren gegangen sind. Jedenfalls teile ich heute und das hatte ich auch unerklärlicher Weise bei Einbruch der Dunkelheit als die grablichter angingen, das man sich dort in der tat wohlfühlen kann. Unerklärlicher Weise, meist sind allerdings auch die Friedhöfe ein kleines Naturparadis und strahlen eben etwas aus.
Ich mag es in Sommernächten rauszugehen.
Ich liebe den Winter und den Herbst.
Ich liebe es im Winter von 17 Uhr an zu spazieren.
Am schönsten ist es bei einer klaren Vollmondnacht am See .
Friedhöfe sind zwar nicht so mein Ding, aber solange du nichts kaputt machst ;D
Stören tust du da niemanden.
Ist völlig normal. Friedhöfe und nächtliche ausflüge haben halt etwas ruhiges an sich. Mach dir keine sorgen.
Ich besuche auch gerne Friedhöfe, und mir gefällt diese Ruhe die er ausstrahlt! Nachts leuchten die Laternen oder Kerzen besonders schön!
Dann und dort ist es ruhig, man kann sich ganz auf sich konzentrieren, in der heutigen hecktischen Zeit. Man findet einfach zu sich selbst. Alles Liebe !