Muss man Angst haben in der Nacht auf dem Friedhof zu laufen?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du musst immer so denken: hättest du angst tagsüber auf dem friedhof zu laufen? Nein. Also warum dann bei nacht. es ist nichts anders, ausser das die sonne hinzer der erde ist. Deswegen laufen draußen nicht auf einmal geister rum. Würden sie ja sonst auch bei tag ¯\_(ツ)_/¯

kaili23  16.05.2015, 14:35

...genau! Es ist ja nur dunkel, sonst nix! ;-)

kaili23

kaili23  16.05.2015, 14:35

...genau! Es ist ja nur dunkel, sonst nix! ;-)

kaili23

Nomalerweise läuft man nicht nachts auf einen Friedhof (wieso?) und da gibt es keine Geister! Oder ist jemand mal ein "echter" Geist begegnet?! Sagt es mir ruhig! :-)

Die Leute trauen sich nicht nachts, weil es viele ausgedachte Gruselgeschichten und Filme gibt, wo Friedhöfe vorkommen. Deswegen denken die meisten, dass es dort "spukt" oder Geister und Leichen ihr Unwesen treiben, weil es viele "realistisch" finden.

Aber keine Angst vor paar Grabsteinen und anderes; dass ist doch eben nur ein Friedhof, wo menschen beerdigt werden. Wieso sollte es Geister und ähnliches geben?! Zu viel Fantasie bei manchen Leuten!!!

Good Luck!

kaili23 :-)

Also ich würde mich das nicht trauen, da man aus filmen/ gruselgeschichten geister und sowas kennt und nachts auf dem Friedhof hua.....

Eigentlich gehört es zum guten Ton, dass man nachts nicht auf den Friedhof geht, so untersagt es eigentlich auch die Friedhofsverordnung, wobei es natürlich in Wäldern gelegene Soldatenfriedhöfe gibt, die keiner entsprechenden Verordnung mehr unterliegen. Dort ist es in soweit gefährlich, dass man dort andere Personen treffen kann, die auch in der Nacht da sind, wodurch schon eine Gefahr entstehen kann, denn es sind oft besondere Personen

ShakingAnita  17.11.2019, 19:26

Was für besondere Perosnen?

Schon immer haben Menschen grad im Dunkeln an gewissen Orten Angst.

Grund, man sieht im Dunkeln schlechter und alles wirkt ein wenig unheimlicher. Sicher kommen hier noch Mythen und legenden, Großmutters Gruselgeschichten dazu, um grade Friedhöfe zu meiden.

Gruss