Warum frisst meine Gottesanbeterin nicht?

3 Antworten

Hi. Bei Mantiden kommt es oft vor, dass sie kurz vor, bzw kurz nach der Häutung nichts fressen. Schau dir mal ihr Abdomen an, wenn es noch recht dick ist, brauchst du dir keine Sorgen machen. Am besten lässt du die Maden auch erstmal schlüpfen und lässt ihr dann ein paar Fliegen ins Terra, sie wird sich schon selber welche fangen. Die meisten Mantiden fressen ungern von der Pinzette.

MfG Sky

Woher ich das weiß:Hobby – Halte schon länger Mantiden und seit neuerem auch Spinnen
skyy11  18.06.2022, 22:20

Ach und - falls dies deine 1. Mantide ist, war eine Hymenopus coronatus evtl nicht die beste Idee. Sie sind nicht unbedingt etwas für Anfänger, da sie etwas heikel sind. Mit einer Phyllocrania paradoxa wärst du sicher besser beraten gewesen.

Da du sie aber nun schon hast, wünsche ich dir viel Glück mit ihr :) Bei Fragen kannst du mir gerne auch per PN schreiben.

Amelie941
Fragesteller
@skyy11

Ja tatsächlich ist sie meine erste Mantide und mir wurde gesagt das sie für Anfänger geeignet wäre :/ Naja jetzt ist sie nun Mal hier und ich hoffe das ich keine Großen Fehler mache.Sie hat eben gerade das erste Mal gefressen was mich gerade sehr sehr glücklich macht.Dankeschön für die Antwort :)

Ich weiß es nur von Schlangen - wenn die sich häuten, dann fressen sie nichts.

Gib ihr das Futter doch nicht mit einer Pinzette.. kein Wunder das sie davon rennt.. legs ins Terrarium und lass sie in Ruhe, dann wird sie es sich schon schnappen ;-)

Woher ich das weiß:Hobby – Fortbildung

Hallo,

Wie alt ist sie denn?

Es kommt nach der häutung oft dazu dass Mantiden nichtsmehr essen. Villeicht sind auch die Futtertiere einfach zu groß. Probier mal eine Fliege zu verfüttern.

Woher ich das weiß:Hobby