Warum fliegen bei mir im Haus ständig die Glühbirnen komplett aus der Lampe?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Moin moin,

Vielleicht haben sie größere Stromschwankungen Und dann brennen die Leuchtmittel nicht durch weil sie "Kaputt" sind sondern die spannung kurzzeitig zu hoch ist. Und da kann es auch mal passieren das da mehr passiert als nur "Kaputt" gehen.

grüße 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Hellslord 19.11.2016, 16:03

Ich würde einfach mal bei dem Stromanbieter Anrufen und nach spannungs Schwankungen fragen. Ist in der nähe ein Schaltwerk? Schlagen öfter blitze in der nähe ein?
Sind Größere Motoren im Haus verbaut? etc 

0

Bestimmt ist die Spannung so hoch, , dass sich die Birne überhitzt und raus fliegt. Ich bin zwar keine Fachfrau, ich hatte aber das gleiche Problem. Vergleiche doch einfach mal die Eigenschaften der Birne ( Also siehe Packung) mit der auf der Lampe stehenden Angaben, welche Birne mit wieviel Watt dort hinein gehört. LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?