Warum finden manche Mädchen ,Boys Love' toll?

22 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Warum fragst duu...?? xDD

Nun.. ich denke das da jede Einzelne ihre eigenen Gründe hat... ^w^ Ich z.B Habe angefangen mir so was anzusehen weil ich die normale Beziung zwischen Man und Frau angefangen hab LW zu finden ...... und zwischen Frau und Frau gibts auch nichts interesantes mehr.....-.-""

( Nein ich bin nicht lesbisch.. meine Schwester ist es... xDD )

Und es hat auch so seine Reitze etwas so seltsamel uns unnormales zu sehen ... xD

Also ich jede von einer simplen Beziehung... neh..?? -.-"" Und abgesehen davon verstehe ich nicht warum allgemein die gleichgeschlechtliche Liebe als " unanständig gilt...-.-""

triffts perfekt^^

1

Bei mir ist es auch so ich habe irgendwann die normalen romance zu langweilig gefunden da es da immer die selbe geschichte war aber Boys Love Animes sind einfach nur süß Vorallem weil es dort meistens eine schüchterne Person und eine coole Person gibt aber bei den normalen romance ist das so das das Mädchen immer 'ToTaL ScHüChTeRn' ist

0

Dafür hat jeder sicherlich verschiedene Gründe ^^ Meine Gründe sind zum einen, dass mir Mädchen, gerade in den Shoujo Manga, angefangen haben extrem auf die Nerven zu gehen und die immer gleichen Geschichten irgendwann öde und langweilig werden. Yaoi oder Shounen Ai, zusammengefasst Boys Love, bringt noch den homosexuellen und dadurch oft gesellschaftskritischen Aspekt der Ungewöhnlichkeit im Vergleich zu heterosexuellen Beziehungen zum Vorschein, also einen Reiz der das Ganze interessanter macht. Sicherlich bemerkt man nachdem man einige BL Manga gelesen hat auch irgendwann, dass es auch hier sehr 08/15 vor sich geht und liest irgendwann nicht mehr allen und jeden Mist sondern vielleicht eher Werke, die sich ein wenig vom Stereotyp abheben. Hetero-Mädchen mögen Männer, und dadurch dass Yaoi im Gegensatz zu Bara Manga (Männerliebe von schwulen Männern gezeichnet) von Frauen für Frauen gezeichnet werden und somit Bishounen (Idealbild von hübschen Männern) beinhalten, ist das auch echt was fürs weibliche Auge ;) Man muss allerdings dadurch auch sagen, dass Yaoi mich zwar noch erheblich toleranter gemacht hat gegenüber Homosexualität als ich es schon war und es für mich auch inzwischen völlig gewöhnlich ist, dass es trotzdem durch dieses Idealbild oft nicht sehr viel mit echten schwulen Beziehungen zu tun hat, vorallem durch die stereotype Aufteilung des Paares in Uke (passiver, oft schüchterner/naiver, ausgesprochen niedlicher oder mädchenhafter Part) und Seme (aktiver, männlicherer, oft etwas "aufdringlicher" (?) Part), welche in der Realität nicht so ausgeprägt stattfindet, jedoch im Yaoi ein klassisches Stilmittel und immer noch wahnsinnig beliebt ist, fragt sich ob sich das in der Zukunft noch ändern wird. Dazu kommt auch das fast ebenso beliebte Stilmittel "Gay for you", also Männer/Jungs, die eigentlich immer Hetero waren und sich dennoch plötzlich in einen bestimmten Kerl verlieben. Zwar bringt das vielleicht noch ein bisschen mehr Spannung mit sich, da der Charakter selbst in dieser Zwickmühle steckt, sich so anzunehmen, allerdings ist es schön, dass inzwischen auch mehr Yaoi Manga die Thematik tatsächlich schwuler Männer und ihre Problematik mit Familie/Gesellschaft usw. verarbeiten, da es der Geschichte doch etwas mehr Realismus verleiht. Ein weiterer Grund ist, dass Frauen/Mädchen sehr zu Vergleichen und Selbstzweifeln, selbst gegenüber Manga-Figuren neigen, und die Eifersucht auf die perfekten weiblichen Hauptcharaktere dadurch oft den Spaß an der Geschichte etwas verdirbt, während man in Yaoi sich zwar mindestens genauso, besonders mit dem "mädchenhafteren" Uke, identifizieren kann, dieser aber dennoch männlich ist und man dadurch nicht unbewusst mit ihm konkurrieren muss. Hört sich simpel an- ist es auch :D Es gibt sicherlich bessere und schlechtere Yaois, im Allgemeinen liebe ich das Yaoi Genre jedoch gerade für herausstechend tolle Titel wie Sekaiichi Hatsukoi, Junjou Romantica, Honto Yajuu, Finder (>:D), Yume Musubi Koi Musubi, Little Butterfly, Koisuru Boukun, Love Stage!!,... usw. sehr und hoffe du kannst es etwas nachvollziehen :)

geillle anwort ich seh das einfach genauso >;-D

1

das ist nun mal geschmackssache ich selbst bin yaoi-fan aber auch da gibt es verschiedene genres wie shota, bara & shonen ai ich zu meinem teil finde bara einfach nur eklig aber andere mögen es vielleicht

überwiegend ist es halt die neugierde das es anders & außergewöhnlich ist =3

Also... ich LIEBE Boys love x'D (aber nur die, in denen auch wirklich gefühle und romantic die hauptrolle spielen, und nicht nur immer SEEX x'D) WEil... die beziehung zwischen mann und frau ist einfach... wie sol ich sagen... so langweilig gewöhnlich x'D Und diese boys love sache... das ist mal was anderes... und kommt VIEL romantischer rüber als mann + frau ... Sowas kann man schlecht beschreiben x'D Sagen wir ma.... die liebe zwischen mann + mann (also in animes x'D real find ichs nich so "süß" x'D) ist einfach was besonderes, und anderes. Es läuft ganz anders ab. Diese Liebe ist viel schwieriger, und dadurch interessanter. Ich fang manchma sogar an zu heuln wenn ichs seh x'D (zB grad wo ich sekaiichi hatsukoi gesehn hab hust x'D) Man fiebert einfach viel intensiver mit... ich sogar bekomme dabei manchma herzklopfen x'D sozusagen bin ich "mitten drin" x'DD ach kp mensch x'DD ich kanns nich besser beschreiben ... hoffe ich konnte i-wie helfen? x'D oder ich bin einfach nur ein yaoi freak hust x'D

also... yaoi is japanisch und heißt übersetzt boys love... falls du es nicht wissen solltest x'D

Also ich finde es einfach sehr süß^^ Ich kann das nicht erklären. Ich finde generell BL einfach cute xd. Außerdem ist es noch so, dass ich mich manchmal total aufrege, wenn im Anime ein Mädchen mit einem Jungen zusammenkommt, weil ich die meisten Mädchen in Anime entweder total bitchig, einfach zu tsundere oder soo übernett finde, dass man schon wieder Angst haben sollte, dass sie dich nachts umbringen😂Aber wenn zwei Jungs zusammen kommen, finde ichs einfach nur wieder total süß und freue mich einfach😂Außerdem macht es spaß es mit meinem besten Freund zu schauen, weil wir dann immer zusammen die Jungs begaffen😂😅

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung