Warum finde ich mich auf Videos komisch?

3 Antworten

Hallo Cherry...,

ich vermute, dass es dir so ungewohnt und 'neu' vorkommt, eben weil du dich noch nicht öfter im Video sahst. Das ist wie deine ersten Fotos (erinnere dich daran) oder als Drei/Vierjährige, als du das Geheimnis von Spiegeln erkundetest und dahinter schautest...! ;- )

Wenn du das öfter machst und dich selbst bei irgendwelchen Tätigkeiten filmst, wirst du ein weiteres, besseres Selbst'bewusstsein und Körpergefühl erlangen. Für Schauspieler ist es ungeheuer nützlich, das eigene Haltungs- oder Mienenspiel im bewussten Griff zu haben. Deshalb müssen sie ihre tatsächliche Wirkung auf andere durch solche Übungen einstudieren. Für dich jetzt erstmal neu und ungewohnt. Das macht aber zunehmend Spass! :- )

Vollkommen normal. Das hat fast jeder Mensch, wenn er es nicht gewohnt ist bzw. auch genießt. Selbiges Prinzip gilt auch, wenn man seine Stimme hört.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung