Warum fanden viele Minecraft früher besser?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Viele fanden eben das alte PvP-System besser, ohne den Cooldown der seit der 1.12 im Spiel ist.

In meinen Augen könnte Minecraft auch andersweitige Updates mehr vertragen, als jedes Jahr einen neuen Mob. Man könnte z.B mal die Strukturen wie Tempel/Dungeons überarbeiten, mal das Layout verbessern und all die neuen 1.16.5+ Blöcke verwenden, würde die auch optisch extrem aufwerten.

Woher ich das weiß:Hobby – Spiele seit 8 Jahren gemoddet Minecraft

WeissBrot965  20.11.2023, 14:42

Du bist community”Experte” und schreibst, dass das neue Kampfsystem in 1.12 eingeführt wurde 💀. Aus genau diesem Grund kann ich diesen “ExPeRtEn” nicht mehr vertrauen …

Narrativium  20.11.2023, 17:36
@WeissBrot965

Ich führe mich selbst nicht als Experte, mir wurde der Titel verliehen. Das bekommt jeder der je nach Thema zwischen 10-25 Hilfreichste Antworten ausgezeichnet bekommt.

Das kannst auch du bekommen wenn du willst :)

PS: Wäre etwas anderes wenn nur "Experte" dort steht, was es auch gibt.

WeissBrot965  20.11.2023, 17:38
@Narrativium

Achso, also wird man automatisch ein Experte ohne eine Anfrage an gutefrage senden zu müssen?

Narrativium  20.11.2023, 17:40
@WeissBrot965

Jap, hier ein Auszug aus den FAQs. Der Titel wird automatisch vom Management erteilt.

Experten haben innerhalb von zwölf Monaten eine bestimmte Anzahl an Hilfreichsten Antworten in ihrem Experten-Thema geschrieben. Je nach „Größe“ des jeweiligen Themas sind für die Auszeichnung zum Experten entweder 15, 25 oder 50 Hilfreichste Antworten in dieser Zeitspanne nötig.

Glaube viele sagen das wegen der Nostalgie Die frühen Versionen von Minecraft, insbesondere die Beta- und Alpha-Versionen, haben bei vielen Spielern starke Erinnerungen geweckt. Diese Spieler haben oft die ersten Schritte in der Welt von Minecraft gemacht und verbinden damit nostalgische Gefühle.

Voxel-Grafik war halt mal neu und aufregend. Jetzt gibt es unzählige Spiele in dem Stil. Es gibt massig Let's Player. Es ist einfach etwas ausgelutscht.

Das soll die Großartigkeit des Spiels aber nicht mildern. Es ist immer noch genial.