Warum fährt mein Zug nicht weiter beim TSW 4 Salzburg - Rosenheim DLC?

1 Antwort

Ich kann den Fehler nicht reproduzieren... Fahrten mit dem Steuerwagen voraus ab Salzburg verlaufen bei mir ohne Probleme.
Kannst du mir vielleicht noch einmal die genauen Bedingungen sagen? Ist es eine Standard-Fahrplanfahrt der Strecke? Wenn ja, welche? Fährst du mit aktivierter Sifa und PZB? Wann genau tritt der Fehler auf? Während der Fahrt oder nachdem du zum Stehen gekommen bist?

Ein Umstellen auf das deutsche Stromnetz ist im TSW nicht nötig. Es gibt dafür gar keine Funktion bei den meisten Fahrzeugen, lediglich die Vectron (BR193) bietet dafür ein Menü. Mit den Standard-Fahrzeugen im Personenverkehr auf der Strecke (BR111, Dosto, BR101, IC) muss man lediglich am Grenzübergang zwischen Freilassing und Salzburg Liefering den Hauptschalter öffnen und schließen, so wie es die Fahrleitungssignale vorgeben.
Fun fact: Ob man das macht oder nicht, ist im Spiel unerheblich. Selbst wenn man den Abschnitt ohne Änderung durchfährt, passiert nix, so realistisch ist es nicht gemacht. Das kann also auch nicht der Grund für deinen Bug sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung