warum erkennt discord mein Mic nicht?

broti0790  20.01.2025, 16:20

Was für ein Mikrofon ist das, oh liebe Glaskugel?

log1nlxo 
Beitragsersteller
 20.01.2025, 16:21

Hyperx Cloud 2 wireless

habe alle treiber schon installiert

4 Antworten

Discord ist diesbezüglich ziemlich unzuverlässig.

Ich und Kumpels haben da regelmäßig Probleme. Teilweise kann man mich nicht hören und der jeweils andere muss rejoinen, um mich zu hören. Das endet regelmäßig in elenden rejoin-orgien, bis dann endlich mal jeder jeden hören kann.

Wir hatten keine Lust mehr drauf und haben einfach einen lokalen TS3-Server aufgesetzt. Weitaus zuverlässiger und bessere Sprachübertragung, Verschlüsselung möglich und man muss sich keine Gedanken machen was discord im Hintergrund mitschneidet etc.

Hi,

hast du versucht, bei den User Settings bei Sprach und Videochat dein Minrofon anzuklicken im Dropdown? Meist Hilft es, wenn man dort sein Mikrofon und sein Lautsprecher nochmal auswählt, dann müsste dies behoben sein.

Wenn nicht, versuch einmal die Hardwarebeschleunigung zu deaktivieren.

Überprüfe auch in den Soundeinstellungen deines Computers, ob dein Mikrofon geht (Pegel).

Lg,

Intoxicated

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Eigene Erfahrung mit Messengern / Technick / Hobby

Vielleicht bei den Windows Einstellungen schauen ob das mic erkannt wird

Woher ich das weiß:Hobby
  1. Anderen USB-Port ausprobieren
  2. Gerät einmal entfernen über Gerätemanager (deinstallieren), trennen und neu verbinden
  3. Discord neu starten und erneut versuchen

log1nlxo 
Beitragsersteller
 20.01.2025, 16:31

Dankeschön!!! Ich hatte zwar schon einen anderen Slot ausprobiert aber es hat jetzt wirklich funktioniert.