Warum eifersüchtig machen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wahrscheinlich möchte die Person eine andere gezielt verletzen, herauslocken, provozieren oder ärgern.

Kommt jetzt speziell auf die Situation an wie das zu beurteilen ist.

Also ein kleiner Test ob die andere Person in der Beziehung noch den andere Liebt indem man den Beschützerinstinkt anregt (Eifersucht vor Konkurrenz). Wenn der andere Partner dazu nicht eifersüchtig wird und nicht ein Wort darüber mit den Mann redet, kann das nur 2 Dinge bedeuten.

-Entweder sie liebt ihn nicht und ihr ist es egal ob er fremdgeht, kann dazu dann auch bedeuten das sie vielleicht auch heimlich fremdgeht.

-Oder sie vertraut ihren Partner das er niemals fremdgeht und betrachtet das als normal oder ein Scherz oder hat bemerkt das es Test soll und deshalb sie nichts sagt.

Hier das besiet sich auf meine eigene persönilche freie Meinung.

Dieser Test ist wie das gleiche wenn der Partner in einer Kneipe oder Disko ist mit ihre Partnerin und man lässt sich ungewollt von eine fremde Frau angemacht oder verführen, und wenn da die Partnerin nicht einschreitet hat das die gleiche gründe wie ich oben beschrieben habe.

Aber man sollte schon mal in der Beziehung offen miteinander reden über die eigene eifersucht um den anderen wissen so geben das man nicht ausversehen die Gefühle und den Vertrauen des anderen Partner nicht verletzt.

Schließlich soll man in der Beziehung auf die Gefühle des anderen achten und respektieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung