Warum dient der Nachweis von HCG im Urin alss Schwangerschaftsnachweis?

2 Antworten

https://de.wikipedia.org/wiki/Humanes_Choriongonadotropin

Hier findest du sicher genug Informationen und kannst deine Aufgaben machen.

Alles Gute für dich und viel Erfolg!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin seit fast 40 Jahren Hebamme

Weil es das Hormon, welches zum Schwangerschaftserhalt führt, ist. Das hat also eine nicht schwanger Frau nicht, zumindest nicht in dem Ausmaß.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Abitur + Studium Molekulare Medizin