Warum deinstallieren sich Steam spiele wenn man sich neu anmeldet?

2 Antworten

Prüfe mal das Installationsverzeichnis. Klingt ein wenig so, als hätte eine Installation von Steam gestartet, die in einem anderen Verzeichnis liegt.
Hast du eventuell deine Steam-Bibliothek in einem anderen Laufwerk abgelegt?

Jeremy472
Fragesteller

Aldo ich hatte eine Externe Festplatte da waren spiele drauf aber Forza Horizon 5 und 1 anderes Spiel also diese zwei spiele sind auf dem normalen Laufwerk gespeichert gewesen also die waren nicht auf der externen Festplatte drauf

Jeremy472
Fragesteller

Also ich habe die externe rausgezogen als sie ein Spiel installiert hat aber wie gesagt diese 2 spiele waren nicht auf der externen gespeichert also kann das doch egal sein ob ich sie rausziehe oder nicht oder ?

Jeremy472
Fragesteller

Die 2 spiele haben auch funktioniert wenn die externe nicht angeschlossen war als ich sie rausgezogen habe und Steam geschlossen habe, hab ich dann ungefähr so 20 Minuten nix gemacht auf dem Rechner sondern war am Handy und habe etwas geschaut und dann wollte ich wieder Forza zocken und habe Steam wieder geöffnet dann kam da so dieses anmelde Fenster von (Steam) nicht vom Browser und ich habe mich angemeldet dann öffnete sich ganz normal die Bibliothek und ich sah das alle spiele grau ausgeblichen waren also das hieß nicht installiert ich und ich dann so hä warum und ja ich installiere es gerade wieder

BenniIQH  14.04.2023, 10:09
@Jeremy472

Ja ich gehe davon aus, dass du eine andere Steam Installation gestartet hast, oder ggf. ein Update installiert wurde. Du kannst in den Steam Einstellungen mehrere Ordner hinterlegen, in denen Spiele installiert sind. Prüfe mal diese Einstellungen, ob dort sowohl der Ordner wo do die Spiele lokal, als auch auf der Festplatte installiert hast, hinterlegt sind. Ansonsten kannst du das dort nachtragen. Wenn du die Spiele über den Windows Explorer findest, kannst du sie auch in ein beliebiges Verzeichnis kopieren, was Steam als Bibliothek hinterlegt hast. Installierst du das Spiel dann neu, sieht es zwar zunächst so aus, als würdest du alles neu laden, aber Steam erkennt, dass bereits Spieldateien vorhanden sind und gleicht diese dann ab

Jeremy472
Fragesteller
@BenniIQH

Danke für die Antwort ich habe es neu herunterladen und der Spielstand wurde zum Glück in der cloud gespeichert danke trotzdem für deine Hilfe

lg

Jeremy472
Fragesteller

Sorry fürs viele Schreiben bin einfach nur so ich möchte das klären

Klingt nach einem Virusbefall deines PCs.

Jeremy472
Fragesteller

Wie jetzt echt ? Welcher Virus und warum ich habe doch g data premium

Asporc  13.04.2023, 20:13
@Jeremy472

Woher soll ich die genaue Virusbezeichnung den kennen ? Es gibt millionen an Viren.

Und so etwas wie du beschrieben hast machen die eben. Gdata ist eine gute Software. Nach meiner Einschätzung nach 100 mal besser als der Windef. Aber deshalb bist du nicht gegen jeden angriff Imun.

BenniIQH  14.04.2023, 10:05
@Asporc

Ich wage stark zu Bezweifeln, dass irgend ein Virus wahllos Steam spiele löscht...