Warum darf man sich etwas wünschen, wenn man eine Sternschnuppe sieht?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich glaube zwar nicht, dass die Griechen die ersten waren, die sich darüber Gedanken machten, aber sie glaubten, dass Sternschnuppen Botschaften oder Gaben von den Göttern waren. Irgendwie entstand dann der Glaube, dass man das bekommt, was man sich wünscht, wenn man diese Götterbotschaften am Himmel erblickte.

ich denke weil es ziemlich selten ist ist eine sternschnuppe zu sehen. ein vierblättriges kleeblatt soll ja auch glück bringen weil es so selten ist. außerdem ist es wunderschön eine sternschnuppe zu sehen und wenn jemand so ein glück hat etwas seltenes wunderschönes zu sehen, dann darf er sich wohl auch etwas wünschen

Alles woran man fest glaubt hat eine gute Chance in Erfüllung zu gehen. Vom 10. bis 14. August gibt es die Sternschnuppen der Perseiden mit so vielen Sternschnuppen, wie sonst nie jährlich.

Wenn du eine Sternschnuppe siehst, dann wünsche dir was...

Hallo Community :-)

Woher kommt dieser Spruch? Und ist es bei euch mal vorgekommen, dass es mit dem Wunsch geklappt hat?

...zur Frage

Warum wünschen wir uns etwas bei Sternschnuppen? Irgendwie Hoffen wir es doch alle?

Hallo Community. Ich bin zb. gestern Abend noch ganz spät um halb 2 (nachts) rausgegangen weil ich nicht schlafen konnte, da mir so warm war. Alle aus meiner Familie schliefen schon. Dann hab ich mich also in unsere Hängematte gelegt und ins Dunkel gestarrt. Bist mir auffiel das die Sterne so schön hell leuchten. Ich habe mir, wie ich es immer tue seit ich klein bin gewünscht das dort eine Sternschnuppe fliegt. Nicht nur weil es toll aussieht, sondern weil ich irgendwie den drang hatte mir etws zu wünschen. Einen Wunsch den ich schon länger habe. Und dann passierte es, da flog doch tatsächlich nach etwa einer viertelstunde eine Sternschnuppe. Ich konnte mein Glück kaum fassen und wünschte mir sofort etwas. Dann schaute ich ihr zu wie sie so vom Himmel sauste. Und dann kam mir dieser Gedanke... Warum wünschen wir uns etwas, wenn wir eine Sternschnuppe fliegen sehen? EIgentlich glauben wir doch garnicht daran?...Aber irgendwie schon ?...Weil man es sich so sehr erhofft? Das das passiert, was man sich so sehr wünscht? Ich verstehe das nicht. Denn auf der einen Seite ist es ja völlig unmöglich das dieser Wunsch den ich mir so sehr wünsche wahr wird wenn ich einen Meteoriten vom Himmel fallen sehe?! Aber auf der andern Seite.... irgendwie ist da so ein wenig Hoffnung ?! Dieser Wunsch das mein Wunsch wahr wird ? Wie kommt das ? Was sagt ihr dazu ? Geht euch das auch so ?

...zur Frage

Wie kann ich meine eigene Welt erschaffen?

Hallo,

kann ich durch Hilfe von Meditation, Bewusstseinserweiterung oder durch Pauschalreisen in eine eigene Welt eintretten? Ich kann evtl. vielleicht doch meine Träume irgendwie in der Realität umsetzen... Nichts ist unmöglich, ich möchte das so gerne, ich will noch mehr Macht.

LG

Worriey

...zur Frage

Sternschnuppe erfüllt Wünsche?

Hey ihr lieben :) mich würde es mal interessieren, wie es dazu gekommen ist, dass man sich bei einer Sternschnuppe was wünschen darf?

Ps: Seid ihr auch so ein bisschen naiv & glaubt daran oder seht ihr das als völligen Quatsch?

Danke schonmal :)

...zur Frage

Sternschnuppe gesehen: Wird mein Wunsch in Erfüllung gehen?

Ich sollte vielleicht erwähnen, dass ich grundsätzlich nicht abergläubisch bin. Aber es heißt ja, dass man sich etwas wünschen darf und dieser Wunsch in Erfüllung geht, wenn man eine Sternschnuppe gesehen hat. Ich habe am Samstag Abend zum ersten Mal eine gesehen und mir dann auch etwas gewünscht, was mir persönlich sehr wichtig ist.

Jetzt meine Frage an euch: Habt ihr Erfahrung mit diesem 'Mythos'? Ist bei euch danach schon mal ein Wunsch in Erfüllung gegangen?

Ich freue mich über interessante Antworten. :)

...zur Frage

wie wünscht man bei einer sternschnuppe?

wenn ich eine sternschnuppe sehe und mir was wünsche wie mache ich das am besten augen zu machen und wünschen oder offen lassen oder sonst irgendwie was anderes ???

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?