Warum darf man Energy Drinks nicht mit Alkohol mischen?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

....Das Bundesinstitut für Risikobewertung (BfR) weist darauf hin, dass bei vielen Energydrinks die Wechselwirkung der Inhaltsstoffe mit Alkohol noch nicht ausreichend geklärt seien. Werden Hochprozentiges und Koffein gemischt, kann sich der Blutdruck schnell erhöhen.....>

aus: http://lifestyle.t-online.de/energydrinks-nicht-wirkungsvoller-als-kaffee/id_54054842/index

Hmm... vielleicht ist es ja irgendwie ne Überanstrengung für den Körper da Energy Drinks wach halten und Alkohol müde macht. Aber es stimmt, dass es auf JEDER Energy Drink Dose steht