warum darf im fußballstadion pyrotechnik gezündet werden?

3 Antworten

Ich verstehe es auch nicht wie dieses Zeug immer ins Stadion rein kommt. Da ich fast nur PL schaue kann ich nur sagen das es so was auf der Insel nicht gibt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrzehntelang Spieler/Funktionär/Trainer ❤️👍

Natürlich ist es nicht erlaubt, aber es gelingt den Ultras immer wieder, Pyrotechnik und Feuerwerkskörper reinzuschmuggeln.

Entweder über Verstecke in Körperöffnungen, über Kontaktleute, die Pyros durch die Zäune am Stadiongelände durchreichen oder die Ultras kennen am Eingang einige Kontrolleure, die auch Pyrotechnik befürworten und sie durchlassen. Meistens sind die Ultras ja schon ziemlich früh im Stadion.

Ich habe immer wieder gegen Pyrotechnik und Feuerwerkskörper im Stadion gestimmt, aber mittlerweile ist mir das irgendwie egal, es ist deren Gesundheit, die sie aufs Spiel setzen. Und ab und zu werden im Stadion auch organisierte und kontrollierte Pyrotechnik gezündet und manchmal sieht das doch schon ganz gut aus.

Woher ich das weiß:Hobby – Fußballverrückt