Warum bringt Nintendo für Mario Kart 8 ein DLC bis ende 2023?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Weil es günstig Geld generiert.
Und neue Kurse sind jetzt nicht wirklich was Schlechtes. Der Preis geht auch fit. In anderen Spielen bekommst du für 25€ gerade mal blau bemalte Waffenskins.

Weil es wirtschaftlich mehr Sinn macht ein DLC rauszubringen als ein komplett neues Mario Kart.

So haben die Konsumenten mehr Kontent, die Käufer freuen sich nicht nochmal Vollpreis für ein Mario Kart sondern nur 25€ für ein bereits gekauftes Mario Kart zahlen zu müssen, die Verkäufe von Mario Kart 8 deluxe werden noch weiter angekurbelt, man vermeidet einen selbst geschaffene Konkurrenz und Nintendo hat nen guten Cashflow.

Was viele immer wieder vergessen, ist das ein neues Mario Kart auch bessere Grafik, neue Fahrer, neue Strecken und vor allem auch neue Mechaniken mit einbringen muss. Überleg dir mal was man noch für Fahrer, Strecken oder Mechaniken noch einfügen kann außer die bereits vorhandenen. Sowas kann man auch nicht einfach aus den ärmeln schütteln.

Wollen die , dass viele diese teure Mitgliedschaft von 40€ im Jahr lange behalten?
Ich habe es einmalig gekauft für 25€ weil ich eh nichts anderes vom Erweiterungspaket brauche.

Die haben dadurch das Preis/Leistungsverhältnis des Erweiterungspakets verbessert, da man für den gleichen Preis nun mehr bekommt.

Nur weil es für dich nicht interessant ist, heißt das nicht, dass es für niemand anderen interessant ist.

ioadiodas
Fragesteller

Naja gleiche Konsole

Keine bessere Grafik also

Von der Wii U Version ist die Grafik bereits besser

Slowbro216  24.02.2022, 14:02
@ioadiodas

Ich rede hier im Verhältnis von allen Mario Kart teilen.

Selbst wenn man nicht die Grafik verbessert, muss man trotzdem die anderen Dinge noch einbauen. Und gerade was Mechaniken angeht bleibt nach Fliegen, Unterwasser und Gavitation kaum noch etwas, was man evtl einbauen könnte. Oder fällt dir ne coole neue Mechanik ein?