Warum bringt bei "Der Nebel" von Stephen King der man alle die im Auto sind um?

10 Antworten

Gibts inzwischen schon was neues auf eine Fortsetzung nach den 10 Jahren?

Woher ich das weiß:Hobby

Alle Beantworter haben aber eines vergessen - oder nicht gewusst: Die Originalgeschichte, so wie King sie geschrieben hat, hat einen völlig anderen Schluss. Die Story "Der Nebel" ist in dem Buch "Im Morgengrauen" im Ullstein Verlag erschienen. Das Buch kostet 7,95€

WhoreOfTime  03.08.2010, 13:00

Es ging doch aber um den FILM und nicht um die geschriebene Originalgeschichte ;-)

er hat sozusagen was "gutes" für die getan undsich den montern ausgeliefert haha

Außerdem zeigt es auch wie überrascht wir bei einer Begegnung mit der sogenannten 3. Art wären und daraus folgend wie unvorbereitet konfus und unorganisiert wir als Gesellschaft und Militärische "Macht" möglicherweise darauf zu reagieren imstande wären. Denn die Armee ist ja in dem Film selbst mit Ihren Möglichkeiten etwas überfordert bzw spielet gern mit dem Feuer ;)

  1. Du hast den ganzen Film nicht verstanden.
  2. Das Ende ist völlig eindeutig, inklusive Botschaft.
  3. Eine der besten King-Verfilmungen überhaupt.

.

Mein persönlicher "Joke" zum Nebel: SK gibt ja gerne in Büchern Hinweise auf andere seiner Bücher - WENN der das bei diesem Film auch gemacht hat und Thomas Jane in der Anfangssequenz nicht zufällig ein Bild von Roland Deschain Of Gilead malt....dann wäre das DER Hinweis auf die (hoffentlich NIE) kommende Verfilmung des Dark-Tower-Zyklus, die SK für 19 Dollar an JJ Abrams vertickt hat und aus der bislang - zum Glück - nichts wurde, weil keiner der wirklichen Großen sich rantraut oder Zeit dafür hat *Skill...

FRoZeNAnGeL  03.08.2010, 16:47

Wow...ich teile deine Ansichten.Aber ne Verfilmung vom Dunklen Turm wäre doch auch nicht schlecht,wenn es denn eine gute wäre.Die Bücher wirds denke ich aber nicht toppen können.