Warum braucht man ein Handtuch im Fitnessstudio?

3 Antworten

Nun ja, du wirst ja durch die Übungen ins schwitzen kommen und oft sind solche Studios gut klimatisiert - oftmals zu gut. Den Schweiß abzuwischen schützt dich davor, dass dir kalt wird, außerdem kann man das Handtuch auch verwenden um den eigenen Schweiß von Geräten fernzuhalten (manche Studios stellen aber auch Reinigungsmöglichkeiten für die Geräte zur Verfügung, damti man diese nach Benutzung abwischen kann).

Das ist eine Frage der Hygiene. Wenn man viel Schwitzt sollte man die Geräte nach der Benutzung reinigen bzw. diese vor Schweiß schützen indem man das Handtuch z.B. über die Liege legt.

Um die Geräte nicht vollzuschweiseln. Die anderen legen ja auch eins auf, damit du dich nicht in deren Schweiß setzt