Warum blockiert er mich plötzlich auf WhatsApp?

6 Antworten

Hey, komische Sache jedenfalls...

Schien ja irgendwie alles in die richtige Richtung zu laufen und aus heiterem Himmel verhält er sich absolut unverständlich?!?

Leider kann ich dir (anhand der kurzen Beschreibung) natürlich genau so wenig - wie jeder andere hier - sagen, was plötzlich mit ihm los ist!
Aber ich kann dir, jedenfalls aus meiner Sicht, erklären, was du falsch gemacht hast: Nach so kurzer Zeit des Kennenlernens zu fragen, ob du ihn nervst, ist absolut kontraproduktiv!
Denk mal daran: Ihr seid in der ersten Phase des Verliebtseins! Da sollte doch das Feuer in euch beiden glühen und wenn du ihn so etwas fragst, machst du dich indirekt vor ihm ziemlich klein, wertest sich quasi (gleich zu Beginn) ab.
Die Aussage von ihm, du sollest nicht so süß sein, obwohl du "ganz normal" warst, ist hingegen ein ganz deutlicher Ausdruck der Zuneigung zu dir!
Dass du dies nicht in der Situation empfunden hast, wundert mich einerseits sehr, aber andererseits passt es zu deiner zuvor beschriebenen Unsicherheit.
Jedoch ist all dies kein Grund dafür, dich so zu behandeln, bzw. ich würde sein Verhalten als Demütigung empfinden...😲

Keine Ahnung, warum er sich so verhält ,... aber eines ganz ich dir mit absoluter Sicherheit mit auf den Weg geben: LAUF IHM NICHT HINTERHER!!!
Überleg mal: Er verhält sich plötzlich komplett abweisend dir gegenüber, blockiert dich sogar = Er behandelt dich wie Abschaum und du läufst ihm, ohne einen Fünkchen Stolz, hinterher!

Zeig ihm ganz klar, dass du dir sowas nicht bieten lässt und trag die Nase mal etwas höher. Arbeite an deinem Selbstwertgefühl und gib ihm das Gefühl etwas, mit dir einen tollen Fang gemacht zu haben! (👉 Ich kenne dich und deine Qualitäten ja leider nicht, deshalb habe ich den letzten Satz im Konjunktiv II geschrieben) 😉

Und wenn er dich schon nach zwei Wochen so behandelt, in denen die erste Verliebtheit mit überwältigenden Glücksgefühlen ja erst so richtig los geht, weißt du doch sicherlich auch bereits, dass dies keine Zukunft haben wird/kann!

Klar, ist das schwer zu akzeptieren, aber je früher du das beendest, desto weniger tut es weh... !

Ich würde aber jetzt sofort meine Einstellung ändern und ihm die kalte Schulter zeige!!! 👉 Er medet sich plötzlich nicht mehr UND blockiert dich sogar und das alles auch noch ohne jegliche Erklärung!!! Bei solch einem respektlosen Verhalten kannst du ihm doch nicht auch noch hinterher rennen!!!

Wenn er noch etwas von dir will, weiß er doch jetzt, wir du zu ihm stehst und er wird sich wieder melden und erzählen, was mit ihm los war! Vielleicht gibt es ja auch eine halbwegs logische Erklärung!?!
Aber lass dich nicht so respekt- und würdelos behandeln. Vor allem auch, weil er ja scheinbar zu feige ist, das alles mit dir klären und dich ohne ein Wort hängen lässt!
Mach bitte die Augen auf und nimm selber das Zepter in die Hand! Männer mögen es generell nicht gerne, wenn man ihnen hinterher läuft!!!!
Mach dich rar und zeig ihm immer, wieviel du von dir hältst und er sich glücklich schätzen kann, mit DIR zusammen zu sein!
Aber das natürlich nur, falls es überhaupt weiter geht mit euch...

Ich finde sein Verhalten (dich plötzlich ohne Erklärung, wie den letzten Dreck zu behandeln,) unfassbar und würde mir das niemals bieten lassen = sofort Schluss machen und klar stellen, dass ich mir so ein Verhalten nicht toleriere!

Wenn du es doch nochmal probieren willst, knüpfe dies an einige Bedingungen, um dir für die Zukunft genügend Respekt zu verschaffen!

Ich hoffe, ich konnte dir etwas helfen!

Alles Gute und viel Erfolg 😉

Es könnte sein dass eine andere mit im Spiel war oder ist. 

Ich muss dich was fragen. Ist es nur beim Küssen und Kuscheln geblieben oder lief da mehr? Weil dann kann es sein dass er mehr wollte (Sex) und du ihm das nicht geben konntest|wolltest|wie auch immer oder ihr hattet schon und er hat bekommen was er wollte.

Tut mir leid aber leider gibt es solche Typen einfach -.-

"hör auf so süß zu sein" ist definitiv positiv gemeint. Frag doch einfach eure gemeinsame Freundin, ob sie mit ihm sprechen kann, vielleicht kann sie ihn auch ganz unterschwellig fragen. 

Bin ich bei iMessage blockiert?

Hey,

ich habe mit jemand immer auf iMessage geschrieben und plötzlich sendet es meine Nachricht als SMS (trotz guter Internetverbindung) und nun frage ich mich, ob ich vielleicht blockiert wurde?

...zur Frage

Whatsapp, hat sie mich blockiert oder doch nicht?

Hallo alle zusammen. Ich wurde aus persönlichen Gründen gezwungen, einen Menschen, den ich sehr liebe, zu blockieren. Dieser Mensch wurde von seiner Seite ebenfalls dazu gezwungen. Jetzt hatte ich ihn eine Woche blockiert und hab ihn dann wieder kurz "freigegeben", um kurz zu überprüfen, ob er vielleicht geschrieben hat.. Und da konnte ich sehen, dass sich sein Status geändert hatte.. Jetzt ist meine Frage: Hat dieser Mensch mich noch gar nicht blockiert? Woran erkenne ich, dass ich blockiert bin? Wäre nett, wenn mir jemand helfen könnte. Lg Marlene

...zur Frage

Warum belügt und verletzt er mich wieder?

Hallo,
Mein ex und ich hatten von Anfang an eine on und off Beziehung. Er benimmt sich öfters wie ein arrogantes aloch und man kann nicht normal mit ihm diskutieren, weil er die Schuld dann nur bei mir sieht und er ja nie etwas falsch macht. Ich wäre ihm zu emotional. Naja, dann hat er irgendwann Schluss gemacht und meinte er hätte keine Zeit sich mit dem Stress, den er mit mir hat auseinanderzusetzen. Er wäre momentan in der Prüfungsphase. Dann bin ich ihm leider etwas hinterher gerannt und habe ihm ein Päckchen vor die Haustür gestellt mit einem Liebesbrief, Essensgutschein und ein Bild von mir.. ich bekam keine Antwort und hätte mich damit abgefunden. 6 Wochen hatte ich Ruhe und er stand plötzlich vor meiner Haustür und klingelte. Ich machte nicht auf. An einem anderen Tag folgte er mir mit dem Auto bis zum lidl Parkplatz und ging nicht rein, wartete aber bis ich raus kam und sagte dann aber nichts. Danach schrieb er mir, dass er nett, dass er einen Fehler gemacht hatte und wir beide übertrieben hätten.er weiß nicht warum er mir erst jetzt schreibt, aber seiner Mutter würde es schlecht gehen und er hätte so gute Leistungen bei der Prüfung erbracht, dass er eine Prämie bekommen hätte und er einer von wenigen ist, die bestanden haben. Er würde nochmal mit mir essen gehen. Ich habe ihm geantwortet, dass wir uns zum reden treffen können und ich nicht mit ihm essen möchte. Gut, treffen war angemacht. Fand dann hintenrum aber komische Informationen heraus, dass er eine Freundin gehabt hatte. Ich sprach ihn darauf an und er erzählte mir, sie wäre nur EINE Freundin gewesen, für die er verständlicherweise da war, da der Freund an einem Autounfall gestorben wäre. Ich glaubte ihm nicht und er warf mir vor, dass ich wieder Stress machen und ihm Vorwürfe machen würde. Danach meinte ich dass er mir ja einfach einen Screen von dem whats App Chat schicken kann, damit ich sehe, dass sie nur Freunde sind. Er schickte mir einen Chat, der Name von ihr war richtig, doch das Bild zeigte, dass es der Chat zwischen ihm und seiner besten Freundin war. Er hatte mir die beste Freundin zwar nie vorgestellt, aber ich wusste wie sie aussieht. Also hatte er dreist den Namen geändert und tat so, als wäre der Chat von dem Mädchen, mit der er zusammen war. Er warf mir vor dass ich eine stalkerin wäre, die ihm doch damals 1000 Nachrichten geschrieben und ein Paket vor die Haustür gestellt hätte. Ich soll ihn endlich in Ruhe lassen und er wäre nicht gut für mich. Habe ihn dann angerufen und wollte nochmal wissen, wer das Mädchen ist und er erzählte mir dass sie sich schon während der Beziehung kennengelernt haben und er für sie mit mir Schluss gemacht hat. Die Beziehung hat nicht gehalten, weil er von der Arbeit aus wo anders versetzt wird und er angeblich ein noch größeres aloch zu ihr gewesen wäre. Habe daraufhin aufgelegt und ihn überall blockiert. Bin momentan mega verletzt und verstehe nicht, wie ein Mensch einen so belügen und so dreist sein kann.

...zur Frage

Beziehungspause: und er meldet sich trotzdem noch in whatsapp?

Hey Leute,

ich bin über ein Jahr mit meinem Freund zusammen. Er ist selbständig (als Geschäftsführer aber angestellt in der Firma")und hat immer n Haufen zu tun. Er arbeitet quasi nachts und ich morgens Bzw tagsüber.

Ist ne ziemliche Love Story... denn erstmals waren wir beste Freunde, dann wollte er irgendwann mehr, ich aber nicht und dann ein Jahr später habe ich mich doch verliebt.

Naja kommen wir zum eigentlichen: momentan hat er 14 h Tage. Jeden Tag und muss 6 Tage die Woche arbeiten. Ich bin gerade auf der Suche nach Jobs. Irgendwie seit gut zwei Wochen, hat er richtig viel Stress auf dee Arbeit...naja und mir gegenüber ist er sehr abweisend und blockiert. Wir küssen uns nicht mehr, kuscheln nicht mehr etc. er sagt er hätte grad so viel Stress und hat nicht mal Zeit für sich selbst. Allerdings finde ich, dass man sowas ja nicht an seiner Freundin "raus lassen" muss. Ich kann ja nichts dafür, dass er so viel Stress hat.

Demnach hab ich Anfang der Woche ein Gespräch gesucht, weil es mich eben sehr verletzt wie abweisend er mich behandelt. In dem Gespräch habe ich versucht ihm alles normal zu erzählen ohne auf 180 zu gehen... Das hat auch geklappt. Allerdings konnte er es nicht nachvollziehen Bzw hat sich nicht mal entschuldigt für Sachen die mich verletzt haben. Er meinten ich würde ihm Sachen an den Kopf werfen... obwohl ich ja nur über meine Gefühle geredet habe. Also wie ich mich fühle und warum.

Dann meinte er, er braucht ne Pause. Eine Beziehungspause. Na toll echt, da gibt man alles für sein Freund, steht hinter ihm, gibt ihm Halt obwohl man vll selbst bedürftig ist dies zurück zu bekommen.

Schlimm ist halt auch, dass ich quasi bei ihm gewohnt habe.

Dann hab ich gefragt ob er mich überhaupt noch liebt... und er hat gesagt, dass er das tut nur das er mir gerade nicht den Rückhalt geben kann den ich brauche, weil er so mit sich selbst beschäftigt ist.

Ich habe ihm dann ein Tag später nochmal in whatsapp geschrieben, dass ich ihn liebe und das er mir sehr wichtig ist.

Darauf antworte er" ich dich doch auch"

Warum sagt er dann er braucht eine Pause, wenn er mich denn noch so arg liebt? Dann ging es weiter mit " in der nächsten Woche habe ich wieder mehr Luft und wie können mal wieder was machen." " vll auch Kaffee trinken?"

Hä? ER WOLLTE DOCH EINE PAUSE?! Warum will er sich dann relativ schnell doch wieder mit mir treffen? Bin ich vll doch wichtig? Soll das eine Männer Taktik sein? Was will er damit bezwecken?

Ich bin ehrlich. Ich will natürlich, dass es weitergeht, aber sollte er nicht erst mal darüber nachdenken ? Über uns und das alles?

Soll ich auch lieber mal nicht drauf eingehen wenn es zu einem Treffen in den nächsten Wochen kommt?

Was soll ich tun?

Danke für euren Rat.

Lg

...zur Frage

Was tun wenn er kommt und naja was?

Hey. Ein Junge mit dem ich lange geschrieben habe , hat mkch enttäuscht . Er war immer richtig nett und wollte sich treffen. Dann war er immer komischer und ich habe rausbekommen, dass er nur das eine will, glaube ich. Ich habe ihm angemeckert und dann blockiert. Überall. Vorher habe ich ihn gefragt ob er Freitag zu meiner Haltestelle kommt , wollte er.. Als ich dann rausbekommen habe wie er ist, habe ich gesagt ich kann Freitag nicht und er fragte warum. Aber jetzt ist er ja blockiert. Was soll ich machen wenn er Freitag kommt ?! Er ist ein echtes ars*

...zur Frage

Blockiert, ohne grund? ...

Mein Freund / nicht Freund hat mich blockiert nachdem ich ihn gefragt habe was los ist wieso er mir nicht schreibt. Er hat mich allerdings nicht direkt danach blockiert, ich hab ihn mehrmals darauf angeschrieben was los ist und wieso er mir nicht schreibt es kam nichts und gestern hat ee mich dann blockiert obwohl ich ihn gestern nicht angeschrieben habe. Übrigens weiss ich nicht ob er mein Freund ist oder war, weil ich hab mich mit ihm getroffen und wir haben rumgemacht er meinte dann im Chat "wenn du meine Freundin bist muss ich dich verwöhnen" da hab ich dann "wenn?" geschrieben und er hat dann geantwortet "du bist es, so meinte ich es" und nach dem Treffen haben wir uns nochmal getroffen und wieder rumgemacht. Was könnte der Grund sein, dass er mich blockiert hat? :(

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?