Warum bin ich so schlecht in Minecraft gegen monster?
Hallo ich spiele seid ungefähr 2 Jahren Minecraft. İch weiß nicht wie aber ich bin sehr schlecht beim kämpfen gegen Monster. İch habe keine Lust mehr in eine richtige cave zu gehen weil da dann immer armeen von Monstern Spänen.
4 Antworten
Du brauchst gute Rüstung, nen Wassereimer und ggf auch nen Lavaeimer.
Mit Wasser kannste Monster erstmal wegspülen um dann auszuleuchten. Mit der Lava kannste auch Monster grillen. Ein Schild zum Blocken ist lebensrettend wenn Skelette mal wieder Wilder Westen spielen. Der Wassereimer hilft auch dabei, explodierende Creeper zu überstehen. Einfach den Eimer unter sich ausschütten damit man im Wasser steht. Besser ist sogar, den Creeper unter Wasser zusetzen. Wenn er dann hochgeht macht er nur Krach aber keinen Schaden. 😁
In sehr großen Höhlen bau ich mich auch gerne mal in der Luft oder im Boden quer durch die Gegend. So kann ich auch schon ein paar Fackeln anbringen. Einfach kurz raus aus dem Boden, Fackel platzieren und wieder untertauchen. 🤣
Werden die Monster zu viel geh ich auch erst mal wieder raus aus der Höhle. Dann despawnen alle Monster in 80 Block Entfernung. Aber meistens reicht es, ein paar Skelette gegen Zombies kämpfen zu lassen und sich zwischenzeitlich um die Creeper zu kümmern und beim wegrennen Fackeln zu platzieren. 😆
warehouse14
Lavaeimer ist bisschen übertrieben, meiner Meinung nach aber ja, der kann auch sehr nützlich sein. Vor allem wenn man gegen große Mengen an Mobs kämpft
Ich mache es immer so, dass ich erst Schlage, dann ein paar Schritte zurück gehe bevor sie mich schlagen können und warte bis der Balken zum Schlagen wieder voll ist. Danach wiederhole ich das immer wieder. Klappt auch gegen große Mengen an Monstern wenn man ein Schwert hat. Außerdem kann man noch einen Sprungangriff machen und damit nochmal mehr damage machen, dafür empfiehlt es sich eine Axt zu benutzen. Das zurückgehen kann man auch durch ein Schild ersetzen. Das klappt ganz gut gegen alle Nahkampf Monster. Für Weitkämpfer würde ich empfehlen ein Schild zu benutzen. Dann schlägt man ein oder zweimal dodged dann den Pfeil oder was auch immer und schlägt dann wieder. Für Ghast würde ich empfehlen einfach schnell zwei mal mit einem Pfeil zu treffen dann sind die nämlich Tod. Mit einem verzaubertem Bogen vielleicht auch nur einer, kommt auf die Verzauberung an.
Es kann sein wenn du auf dem pc spielst das deine Maus ein Problem ist, bei mir war es auch so und als ich eine neue etwas teuere gekauft habe, hab ich sofort den Unterschied gemerkt
Ich habe ein paar eventuell gute Settings für dich:
Schadensneigung auf und Sichtfeldeffekte aus.
Unter erweiterten Mauseinstellungen die Zeigerbeschleunigung ausstellen.