Warum bin ich so abstoßend?

3 Antworten

Hmmm das kann viele Gründe haben. Ist vielleicht irgendwas in deiner Vergangenheit vorgefallen oder warst du schon immer so? Es kann dann nämlich sein dass es jetzt eine Art unbewusster Schutzreflex ist?

Vielleicht brauchst du jemanden mit Geduld und Verständnis der sich mal mit dir zusammen setzt?

Auch mit dem Hausarzt mal deswegen zu reden kann auch weiterhelfen. Der weiss in der Regel was dann zu tun ist.

Ich würde aufjedenfall nicht versuchen dich dazu zu zwingen. Das kann nämlich alles kaputt machen wenn es blöd läuft.

Ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen..

darkblueocean
Fragesteller

Ich habe auch schon darüber nachgedacht ob es aus meiner Vergangenheit kommen kann, aber es gibt nichts was darauf passen könnte.. Aber danke für den Tipp mit dem Hausarzt, wusste nicht das man für sowas auch dahin kann

flumi94  10.02.2016, 12:18
@darkblueocean

Jop, der Hausarzt ist eigentlich immer der erste Anhaltspunkt da er dich zu einem passenden Arzt überweisen kann.

Falls du ein Ohr brauchst oder irgendjemand der dir zuhört kann ich dir dabei behilflich sein, ich hatte eine schlechte Vergangenheit und weiss nur zu gut wie das ist.

@ darkblueocen

"Ich weiß nicht warum, aber ich mag es nicht angefasst zu werden und ich stoße Menschen immer ab, auch wenn ich es gar nicht will, es passiert einfach und für mich ist es schon normal geworden."

Jeder Mensch sehnt sich nach Zuneigung. Dass du mit 18 noch keine Erfahrungen gemacht hat ist auch nicht schlimm.

Vielleicht solltest du dich mal mit einem Psychologen unerhalten, woher deine Abneigung kommt, dich anderen Menschen zu nähern oder die näher an dich heranzulassen.

Vielleicht kannst du in einer Therapie lernen, dich erst mal selber lieben zu lernen und dann klappt das auch mit Nähe zuzulassen.

Es wird sicher tiefergehende Gründe geben, warum du dich so negativ einschätzt, und diese Gründe musst du herausfinden. Dann sollte das mit der Zeit auch klappen, dass du andere nicht von dir stösst.

Du brauchst jemand dem du dich anvertraust, jemanden mit dem du darüber reden kannst und es versteht. Derjenige kann dir dann wahrscheinlich am besten helfen.

darkblueocean
Fragesteller

Die meisten wissen es ja, ich mache daraus ja kein Geheimnis aber es ist nie hilfreich was sie sagen, eigentlich machen sie sich eher darüber lustig weil sie sowas nicht kennen und es deshalb nicht nachvollziehen können

bananarama2000  10.02.2016, 16:42

Vielleicht würde dir dann ein Psychologe helfen, auch wenn es nur darum geht, dass dir jemand zuhört und sich nicht über dich lustig macht. Vielleicht hilft es was.