Warum bin ich Slytherin?

6 Antworten

Also, um fair zu bleiben muss ich sagen, dass auch ich nicht alles weiß, was in den Harry Potter Büchern und Filmen gesagt und geschrieben wurde und davon abgesehen gibt es auch Infos, die erst später von JKR veröffentlicht wurden. Ich kann leider auch nicht verstehen, warum du Slytherin so negativ gesinnt bist, denn aus Slytherin kamen zwar viele böse Zauberer, aber das bedeutet nicht, dass das Haus an sich gleich schlecht ist. Außerdem hat Slytherin auch nicht wirklich " böse" Zauberer hervorgebracht, wie Andromeda Tonks, die Mutter von Nymphadora Tonks und einigen weiteren. Mein Tipp: Finde dich mit deinem Haus ab und mach das beste daraus, denn es hält dir viele Möglichkeiten offen. Hier noch ein paar Infos über das Haus: http://de.harry-potter.wikia.com/wiki/Haus_Slytherin

Beste Grüße Booksforlife155

Ein Test kann nicht alles beweisen. Bei mir kam auch Slytherin raus, und ich war am Anfang mega frustriert darüber. Aber dann hab ich mich immer mehr über dieses Haus informiert, und plötzlich hab ich erkannt das ich einfach mega gut nach Slytherin passe. Wenn du dich wie eine/ein Gryffindor fühlst, dann bist du das auch :)

Ich weiß die Frage ist alt, aber ich hab ähnliche Erfahrungen. Ich hab Spitzennoten in der Schule und alle meine Freunde bewundern meine Intelligenz. Ich hab auch tausende Tests davor gemacht, bei mir kam immer Hufflepuff oder Ravenclaw raus. Nicht, dass ich das Haus nicht mag, aber ich hab das niemals erwartet und wundere mich immer noch darüber, dass bei Pottermore Slytherin rauskam. Ich meine, ich bin zwar ehrgeizig, würde aber niemandem was antun, nur um mein Ziel zu erreichen. Außerdem bin ich gegenüber (fast) allen sehr nett und mir wurde oft gesagt, dass ich zu höflich bin. Hab den offiziellen Test noch weitere Male gemacht, kam immer nur dasselbe raus XD.

Ich weiß, die frage ist alt, aber ich will auch noch mal meinen Senf dazugeben. Ich hatte ein ähnliches Erlebnis. In 90% der inoffiziellen tests war ich Slytherin, was ich gut fand, da ich persönlich Slytherin mag und mich auch die Eigenschaften ansprechen. Dann hab ich allerdings den Pottermorehäusertest gemacht und war Ravenclaw und fand es richtig blöd. Dementsprechend hab ich mir mit ner anderen e-mail adresse gemacht und wieder ravenclaw... mittlerweile hab ich den test 4 mal gemacht und immer war ich Ravenclaw. Also sei nicht allzu traurig, mach den test einfach nochmal, vielleicht hast du ja mehr Erfolg als ich... und ansonsten ist Slytherin ein wirklich cooles haus und die Slytherineigenschaften an sich sind auch nicht schlecht.

Woher ich das weiß:Hobby

Nicht das was wir sind ordnet uns in ein Haus, sondern das was wir für wichtig erachten.
Deine Werte und nicht deine Fähigkeiten sind also von Bedeutung.
Wenn du also weißt, dass du nicht nach Slytherin willst, würde der Hut dich diesem Haus niemals zuordnen!