Warum bin ich schlecht in valo?

3 Antworten

Hey!

mit 3000 Stunden in CSGO und Diamond Rank in Valorant kann ich dir, denke ich, schon ein paar Tipps geben:

Warum-Up:

Geh nie "kalt" in ein Spiel. Wärm dich auf; Deathmatch, Shooting Range, Unrated - mach was! Kleiner Tipp im Tipp: Keine Ahnung warum, aber wenn ich Apex Legends spiele, danach in Valorant ist mein Aim in Valorant 10x besser. ;)

Agentauswahl:

Lern einen Agent, den du dann bis zur Perfektion kannst. Du musst alle Tricks kennen.

Außerdem ist wichtig, dass du dir Lineups auf YouTube anschaust und einprägst. Das ist immer nützlich und du bist mit Lineups automatisch ein besserer Teammate. Beispiel Vipers GIFT: Spike wurde geplanted, die T-Side Viper läuft zum eigenen Spawn und schmeißt von dort aus mit Lineups, Gift auf die Bombe. Die Gegner können nicht defusen weil Gift liegt und die Viper töten wird schwierig da sie von weit weck die Lineups wirft.

Full-Team geht einfacher:

Mit Random Mates weiß man nie was passiert; Manche Toxic, andere wollen nach der 5. Runde schon surrendern. Mit einem Full-Team könnt ihr euch absprechen, gleichzeitig einen Gegner pushen und die Utility gemeinsam usen.

Ultimate:

Use deine Ultimate so oft und schnell wie möglich, es bringt nichts die Ultimate bis zur letzten Runde aufzusparen.

Das Aim ist nicht alles, in Valorant ist die Utility wichtig sowie das Teamplay!

Hoffe konnte helfen! :)

Xeno24680  22.08.2023, 19:25

Bei mir ist der gleiche Effekt nur in cs:Go... Einfach ein zwei Runden spielen und das aim is direkt besser

Also ich bin Gold 2 in Valo und meistens Top-Frag.

Ich hab aber auch über 2000 h in Rainbow Six Siege und hab mal eine Zeit lang viel in AimLab trainiert und hab auch um die 400 h in CsGo, also du solltest Aimen üben, das ist fast das A und O in Valorant. So etwas wie Crosshair placement ist auch sehr wichtig, auch wär evtl ein passender Agent gut, Duellants sind natürlich fast nur darauf ausgelegt kills zu machen, also wenn du damit nicht so viel reißt, probier Aimlab aus oder trainier im Trainingsmodus jeden Tag ein bisschen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ebuuuu
Fragesteller

Werde ich vielen dank ^^

VoRtoX1  12.02.2022, 23:23
@Ebuuuu

Valorant ist aber auch ein sehr komisches Game, da die Ranks sich gefühlt vermischen, heute hatte ich z.B. einen Gegner in einem Ranked, der im letzten Akt Immortal 3 (zweithöchster Rang in Valorant) war und zurzeit halt nur Gold 2 ist, der hat natürlich mir und meinem Team mies die Fresse Poliert

Felix2104  03.09.2022, 00:48

Geh einfach Zu Fortnite!

LG

Gucke Videos von Valo und merk dir was die Spieler tun das hab ich auch immer gemacht.

Such dir 2 bis 3 agents und lern die Fähigkeiten zu perfektionieren.

Übe das aimen immer bevor du ein Spiel startest da ist der Trainingsmodus gut für.

Such dir einfach Spieler die ungefähr in deinem Skill Level sind.

Discord Server sind da eine gute Möglichkeit.

Ansonsten musst du einfach spielen und mit der Zeit wirst du automatisch besser.

Probiere vielleicht Mal andere mausempfindlichkeiten aus das hat mir auch geholfen und änder dein crosshair das du es gut siehst.

Woher ich das weiß:Hobby