Warum bin Ich gerade Ich und nicht jemand anders, Zufall?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du erkennst die Seele nicht, kennst ihre Funktionen nicht, denn sie ist es, welche sich ihren physischen Körper selber aussucht, nachdem sie einen Körper beim Tod verlassen hat! Sie weis alleine, was sie für ihre Entwicklung braucht und welche ihre >Neigung ist! Je nach der Neigung der Seele ist sie für einen gewissen Körper vorherbestimmt, den sie dann auch annimmt. Wieso gäbe es dann so viele verschiedene Neigungen bei den vielen unterschiedlichen Menschen? Die Welt wäre ja sonst so langweilig, oder nicht? Liebe Grüße Bherka

hoffenheim
Fragesteller

Sehr gut, Danke für deine Antwort.

SUPER

Ja, nach den neuesten Forschungen der Quantenphysik leben wir in einer Art Matrix.

Doch wir alle bestehen, aus dem Gleichen, Energie.

Du lebst im Hier und Jetzt, weil deine tiefsten Überzeugungen vor diesem Leben, mit diesem Zeitalter resoniert haben. Selbst jede Überzeugung und ein jeder Gedanke, sollen dein Umfeld erschaffen haben, die ganze Welt wie wir sie wahrnehmen, ist nach der Quantentheorie ein Konstrukt unserer Gedanken und inneren Überzeugungen.

als simples Bsp: Fängt man einen mit schlechten Gedanken an, stößt man sich evtl. gleich den Fuß, fällt hin und der ganze Tag ist ein reiner "Mist" ...denn gleiches zieht gleiches an.

Wenn man fragt: "Wer bin ich?", dann wird das, zumindest bei vielen Computerfreaks, Hackern, KI-Forschen und online-Gamern usw. mit: "Ich bin viele." beantwortet.

Mit der Erfindung des Computers wurde scheinbar eine neue Art der Empfindung möglich.

Das Internet ist/wurde ein Ort für virtuose Identitätsspiele, ein Identitätsworkshop. Man konstruiert multiple Patchworkidentitäten in einer Art Soziallabor, nimmt Teil an Welten, die dem "wahren Selbst" so nah und fern sind, wie man es möchte.

Tatsächlich ist unsere Identität aber abhängig von unserer Kultur. Menschen füllen Rollen aus. Wenn man morgens aufwacht, bereitet man der Freundin das Frühstück, bei der Arbeit zeichnet man Räume, beim Restaurantbesuch ist man Gast, beim Besuch eines Geschwisterteils ist man Bruder usw..

Die scheinbare Flexibilität der Identität, die durch den Computerbildschirm suggeriert wird, ist in Wirklichkeit einseitig auf Aufmerksamkeit aufgerichtet. Motto: Welche Selbstdarstelllung hinterlässt die größte Aufmerksamkeit. ("Brand yourself", "Du bist die Marke" wie z.B. bei Facebook oder GF). Der Horizont der "freien" Internetkultur ist also eine Bewerbungs- und Bekenntniskultur für die digitale Selbstdarstellung des unternehmerischen Selbst.

Es gibt keine Trennung zwischen Computerkultur und real life. Wir sind, auch das ist keine neue Entdeckung, immer schon im anderen Menschen vorhanden, mit dem anderen Menschen verbunden. Wir denken den Anderen mit, mal bewußt und klar, mal gleichgültig.

Reinkarnationsfragen sind Suggestivfragen. Sie induzieren bereits das Gesuchte. "Bist du König XY gewesen?". "Ja!"

Der Zweck ist, das Gott sich dadurch selbst erlebt! Du erfähtst Gott dadurch. Gott könnte das sonst nicht, er ist der unbewegte Beweger. Er erfährt sich nur durch die Erschaffungen. Umgedreht wäre das auch so, Du würdest in Gott aufgehen und Unbewusst sein. Nur durch den physischen Körper bist Du teilweise bewußt!

Meine Ps. These... Ich bin,weil Ich sein wollte.

Thema Reinkarnation; Stelle dir vor, durch versch.Leben,Eigenschaften etc. versch.Gesellschaftsschichten usw. durchläufst du eine SCHULE... Jedes Leben birgt am Ende Erfahrungen,Wissen u.v.m. Du bist mal der böse,mal der gute Mensch in dieser Lehranstalt, damit du LERNST... konfrontiert dich jedes Leben in einem anderen...mit deinen Handlungen u.a.

hoffenheim
Fragesteller

Das heist ja aber das quasi jeder mensch sagen wir mal alle 200 Jahre wiedergebohren wird, denk ich mal. aber wie soll das Funktionieren den die menschen werden immer mehr, von den zahlen her. waren im Jahre 1000 nach Christi. geburt vieleicht 2 milliarden menschen auf der welt sind es heute das dreifache. Wie erklährst du dir das? Oder denkst du der "Schöpfer" macht keinen unterschied zwischen Mensch und Tier? Ich meine damit das viele Tiere in der Erdgeschichte ausgestorben sind, sollten diese dan den Überschuß ausmachen?