Warum bekommt the Last of us Part 1 ein Remake?
In wenigen Wochen wird das Spiel veröffentlicht, fertig ist es bestimmt schon längst.
Das Original ist keine 10 Jahre alt, kam auf die PS 3 und PS 4 , bekam noch später Updates, PS 4 Pro mit 4K Unterstützung. Es gab erst vor wenigen Jahren einen Patch wo die Ladezeiten drastisch verkürzt worden sind.
Warum macht man so früh schon ein Remake? Für mich ist das Minimum zwei eher drei Konsolengenerationen. 80€ soll das Remake auch noch kosten ? Da spielt man doch eher das Original was für 10 - 20€ erhältlich ist. Sieht man an den Resident Evil Remakes, Capcom macht doch auch nicht schon nach wenigen Jahren Remakes .
Resident Evil 4 finde ich noch gerade so in Ordnung, Original ist zwar noch spielbar hat aber schon 17 Jahre auf den Buckel und die PS 5 kann wohl einiges mehr rausholen als damals die PS 2. Wobei ich finde das Re : Code Veronica und Re1 Remake ( das m.E. viel zu früh kam ) viel eher ein Remake bräuchte, da waren noch diese Tank Control und Türanimationen, absolut ätzend, ansonsten ist das Spiel wirklich großartig.
2 Antworten
die offizielle Antwort war, man wollte das Spiele auch für die PS5 neu rausbringen, mit besserer Performance und überarbeiteter Grafik.
ich selber finde da auch 70€ einfach Wucher, den so viel hat sich da definitiv nicht verändert, habe das Remastered und auch da ist die Grafik gut
Vorallem nach der minderbemittelten fortsetzung des spiels, sollte sich naughty dog noch weitere 3 konsolen generationen in grund und boden schämen