Warum bekommt mein Freund keine Erektion?

8 Antworten

Pornos können massiv erektionsstörungen fördern, aber in so jungen jahren noch nicht physisch sondern psychisch.

Muss dir ganz ehrlich deswegen könnten auch die menschen in Deutschland aussterben, wenn die jungen Männer dass mit ihrem pornokonsum so weiterziehen.

Das ist leider die Wahrheit...

Die wirklich wichtigen Themen werden immernoch viel zu selten im Internet und auf YouTube angesprochen, weil es den jungen wahrscheinlich extrem Angst macht und peinlich ist.

Sorry.

Ganz ehrlich; bei meinen diversen "ersten Malen" hatte ich am Anfang immer Probleme damit einen hochzubekommen.
Das lag bei mir vor allem am Druck den ich mir selbst gemacht habe, denn ich wollte natürlich perfekt sein.
Nachdem meine Freundin lange auf mich eingeredet hat und meinte es wäre alles okay und ich solle mir keine Sorgen machen und Zeit lassen wurde es besser.

Versuch doch mal mit ihm darüber zu reden und sag ihm er soll sich keinen Druck machen und geht zu zweit ganz entspannt an die Sache.

Irgendwann wird es klappen, und dann wird es für euch beide unvergesslich, schließlich habt ihr euch es "hart" erarbeitet. ;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Der Druck macht viel aus. Er will alles richtig machen (perfekt sein) damit du nicht zu kurz kommt.Vieleicht kann er sich vor Aufregung nicht so richtig entspannen ..aus Angst zu versagen. Kann alles sein. Ich denk mal mit der Zeit wird das schon....

Allerdings kann's auch medizinische Ursachen haben wie zb. Durchblutungsstörungen Testosteron Mangel usw. Wir Männern ( jedenfalls die meisten ) reden nicht so gern darüber. Vielleicht geht's dein Freund auch so.

Hey, das ist völlig normal :)

Ich kannte auch Jemanden, der es wirklich nur perfekt machen wollte und daher kaum steif wurde (auch nur beim Sex) oder sogar währenddessen schlapp wurde.

Glaub ihm und zeig ihm das auch! Wenn er sich sicherer fühlt, wird das :) Muss man leider Geduld haben, aber liegt nicht an dir - schon, aber nur, weil er es perfekt machen will :))

Eigentlich heißt es einen "Halbharten" zu haben.

Aber ja, das kommt am Anfang, zumindest bei der allerersten Beziehung, immer vor:

Wenn man sich Druck macht, fließt das Blut nicht in den Pimel sondern ins Gehirn.

Vergleichbar: Wenn Jemand lügt und knallrot wird, sieht man ja auch, wo das Blut hinfließt. Oder auch wenn man z. B.: mit vollgeschissener Unterhose erwischt wird, und die ganze Klasse das sieht. Ich wüsste da Keinen, der dabei nicht rot werden würde.

Er muss sich noch an dich gewöhnen. Das wird schon noch. Nur geduldig sein.

Woher ich das weiß:Recherche