Warum beim Subohm-Dampfen mehr Watt?

2 Antworten

Schon ein mal etwas von Physik gehört? Um mehr Dampf zu erzeugen, muss mehr Liquid zum kochen gebracht werden. Das bedeutet mehr benötigte Energie.

Das Problem ist jedoch, dass man eine 1,5 Ohm Wicklung nicht mit 50 Watt oder mehr betreiben kann. Es entsteht so punktuell eine zu große Hitze, welche die Watte verbrennen lässt.

Bei einem höher wieder ständigen Draht entsteht mehr reibung also schnellere auffwärmung