Warum ändert sich das Vorzeichen auf minus nach der Ableitung?

3 Antworten

egal was du dir vorstellen magst..:

  • wann IMMER.. in einer gleichung ein vorzeichen einer variable über irgend einen noch so krassen weg von der einen seite auf die andere seite des = zeichen wandert. invertiert sich sein wert, bzw das vorzeichen einfach.

was auch immer für einen schwachsinn du vor dir hast. Entweder rechnest du es einfach durch, oder wendest dich davon ab und kreuzt einfach alle brüche durch den gegenwert.. und kommst bei null raus oder einer zahl, die den reellen wert wiederspiegelt.

als ergebnis hast du dann entweder den faktor "frustration" oder "überzeugung".. probiere es einfach aus ;)

Du leitest log(1-pi) nach pi ab, du musst noch die innere Ableitung berücksichtigen, also die Ableitung von 1-pi, und die ist eben -1

innere ableitung von ( 1 - pi ) ist -1