Warum 128M und nicht 256M?

1 Antwort

Das was im BIOS steht hat nichts mit deinem Video-Speicher zu tun. Du kannst den Speicher dort nicht nach belieben ändern! 

Lies mal hier drüber: https://forum-en.msi.com/index.php?topic=173260.0

Oke, aber warum konnte ich dann von 64 mb auf 128 mb schalten ? Vorher waren es 64mb nach meinen einstellungen 128 mb !

0

Crysis 3 ruckelt trotz gute hardware

mein system :

Operating System: Windows 7 Ultimate 64-bit Language: German System Manufacturer: Gigabyte Technology Co., Ltd. System Model: P67A-D3-B3 BIOS: Award Modular BIOS v6.00PG Processor: Intel(R) Core(TM) i7-2600K CPU @ 3.40GHz (8 CPUs), ~3.7GHz Memory: 16384MB RAM Available OS Memory: 16368MB RAM Page File: 2835MB used, 29897MB available DirectX Version: DirectX 11

Card name: AMD Radeon HD 6900 Series Manufacturer: Advanced Micro Devices, Inc. Chip type: AMD Radeon Graphics Processor (0x6719) DAC type: Internal DAC(400MHz) Device Key: Enum\PCI\VEN_1002&DEV_6719&SUBSYS_186B174B&REV_00 Display Memory: 1776 MB Dedicated Memory: 2032 MB Shared Memory: 3840 MB Current Mode: 1920 x 1080 (32 bit) (60Hz) Monitor Name: PnP-Monitor (Standard) Monitor Model: SAMSUNG Monitor Id: SAM0B60 Native Mode: 1920 x 1080(p) (60.000Hz) Output Type: HDMI

es lässt sich nur auf medium spielen. Spiele wie Ghosts oder halt crysis 3 hängt es bei paar stellen oder die spiele haben viel grafikfehler wenn ich auf ultra spiele

...zur Frage

Minecraft Lag reduzieren, schon Verschiedenes versucht...

Hallo nochmal!

Schon meine letzte Frage drehte sich darum, dass mein Minecraft ordentlich laggt. Ich habe jetzt etwas mehr Arbeitsspeicher drin (von 4 GB auf 8 GB hochgegangen) und mit 4 GB lässt es sich auch eine Weile spielen. Nur eins ist komisch: Das Spiel wird nie viel mehr "Allocated Memory" anzeigen, als ich es per JVM Arguments zwinge sich mindestens zu reservieren. Das was es sich reserviert nutzt es dann aber auch gleich. Beispiel(e):

Xmx 4G, Xmn 128M (so wie es am Anfang war): Das Spiel zeigt 700MB "Used memory" und 1000MB "Allocated Memory". Obwohl ich keine weiteren Programme laufen habe, wird es sich (anders als es eigentlich sollte) einfach keinen neuen Speicherplatz reservieren.

Xmx 4G, Xmn 2G (so wie ich es jetzt versuche): Jetzt hat es dei angeforderten 2000 GB reserviert, aber davon nutzt es auch sofort 1600MB.

Wie bekomme ich das Spiel jetzt dazu, den Arbeitsspeicher auch vernünftig zu nutzen? In den meisten Welten hat sich alles drastisch verbessert und auch kann ich jetzt beim Spielbeginn, wenn die ersten Chunks laden, mich ohne Lag umschauen. In meiner Haupt-Welt geht das aber leider schnell vorbei: Da ich die Galacticraft-Mod installiert habe wird sich immer der sog. "Wettrennen-ins-All-Manager" öffnen, also ein GUI. SObald ich das schließe fängt es (nur in dieser Welt) plötzlich mörderisch an zu laggen, bis ich das Spiel nur noch über den Task-Manager schließen kann. Wie gesagt passiert das nur in dieser Welt, vermutlich, weil ich dort zahlreiche komplexe Systeme (Kraftwerke usw.) mit Mods gebaut habe, die einiges an Arbeitsspeicher fressen.

Ich habe auch schon geschaut, was es noch sein könnte und habe schon Maßnahmen getroffen:

  • Ich habe meine Grafikkarten-Treiber aktualisiert
  • Ich habe den "Temp"-Ordner gelöscht
  • Ich habe die Festplatte defragmentiert

Zudem habe ich eine gekaufte Version einer Antivirensoftware mit Echtzeitschutz, bei der ich aber auch regelmäßig einen kompletten Systemscan durchführe. Wann immer ich ein Download durchführe jage ich manuell nochmal den VIrenscanner durch jede einzelne Datei. Von daher sollte mein Rechner frei von Schadprogrammen sein.

Ich habe jetzt langsam die Nase davon voll, dass ich meine geliebte Erstwelt kaum noch spielen kann, obwohl sich darin massenweise komplexe und funktoinsfähige Bauten befinden. Erst neulich habe ich eine moderne und komplett ausgerüstete Feuerwache mit Flans Mod Feuerwehrautos gebaut...

...zur Frage

Giants Editor 7.0.5 funktioniert nicht mehr was tun ?

Ich habe da so ein Problem und zwar geht mein Giants Editor nicht mehr und somit kann ich meine Map nicht mehr weiterbauen Wisst ihr was ich machen kann ( außer von vorne beginnen ) ?

Gestern und heute Mittag klappte alles noch

Ich habe meine Map gespeichert dann habe ich ein Schneidewerk Importiert das gefiel mir so nicht dann habe ich es gelöscht nach dem löschen habe ich den GE ohne zu speichern geschlossen dann habe ich mein PC neu Hochgefahren und dann wollte ich meine Map weiterbauen und da war das Problem das es nicht mehr möglich ist

Das ist die Log

GIANTS Engine Runtime 7.0.0 (13785) 64bit (Build Date: Nov 21 2016) Copyright (c) 2008-2016, GIANTS Software GmbH (giants-software.com), All Rights Reserved. Copyright (c) 2003-2016, Christian Ammann and Stefan Geiger, All Rights Reserved. Application: FarmingSimulator2017 Main System CPU: Intel(R) Core(TM) i7-3630QM CPU @ 2.40GHz Memory: 6095 MB OS: Windows NT 10.0 64-bit Physics System Version: 5.9.5 Thread(s): 2 Input System Keyboard enabled Mouse enabled Gamepad/Joystick enabled Force Feedback disabled Audio System Driver: OpenAL Version: 1.1 Device: Generic Software Render System Driver: Direct 3D 11 Card Vendor: AMD/ATI Renderer: AMD Radeon HD 7600M Series Revision: 0 Feature level: DirectX 11 ON Info: Effective window resolution 1280 x 720 Started 4 threads for threadpool 'Render threadpool' Hardware Profile Level: Medium (forced) View Distance Factor: 1.000000 Shadow Quality: 1.000000 Size: 2048 Filter-Size: 4 Shader Quality: 1 Skip Mipmaps: 1 LOD Distance Factor: 1.000000 Terrain LOD Distance Factor: 1.000000 Terrain Normal Mapping: Yes Foliage View Distance Factor: 1.000000 Foliage Density: 0.500000 Volume Mesh Tessellation Factor: 1.000000 Tyre Tracks Segments Factor: 1.000000 Max. Number of Shadow Lights: 1 Max. Number of Lights: 512 Max. Number of Lights Per Cluster: 32 MSAA: 0 Farming Simulator 17 Version: 1.3.1.0 1.3.1RC10 Available Languages: de Language: de Time: 2017-02-10 20:26:29 Register configuration 'inputAttacherJoint' Register configuration 'attacherJoint' Register configuration 'frontloader' Register configuration 'motor' Register configuration 'baseColor' Register configuration 'wheel' Register configuration 'rimColor' Register configuration 'design' Register configuration 'designColor' Register configuration 'vehicleType' Game vehicle types loaded Load mod: BaleMaster Load mod: Diego Error: Failed to open xml file 'C:/Users/Daniel/Documents/My Games/FarmingSimulator2017/mods/Diego/modDesc.xml'. Error: Missing descVersion attribute in mod Diego Load mod: FS17_New_Holland_BB1290_Nadal_R90_Telescopic Load mod: FS17_Peterbuilt_388_Flatbed Load mod: FS17_Peterbuilt_388_Forest Load mod: MoneyModLS17

Vielen Dank im Voraus

...zur Frage

Wordpress zu wenig Speicher?

Ich habe einen Webshop mit Wordpress gebaut, gehosted wird bei All-Inkl (Privatplus Paket). Seit gestern kommt folgende Mitteilung, wenn ich versuche den Shop zu bearbeiten:

Fatal error: Allowed memory size of 268435456 bytes exhausted (tried to allocate 78 bytes) in /www/htdocs/w010abd0/wordpress/wp-content/plugins/sitepress-multilingual-cms/lib/xml2array.php on line 15

Daraufhin habe ich das Plugin WP-Memory-Usage installiert, um herauszufinden, wie mein Auslastungszustand aussieht. Ergebnis: 42% von 128MB wurden genutzt. Ist doch eigentlich vollkommen OK!?

Habe dann in WP-Config.php folgendes eingefügt : define(‘WP_MEMORY_LIMIT’, ’256M’); damit die Maximalauslastung auf 256 MB steigt. War ein Tip aus einem anderen Forum, klappt aber leider nicht. Maximalauslastung bleibt bei 128MB.

Ich bin sehr verzweifelt, weil der Shop heute eigentlich live gehen sollte, aber so wird das nichts. Kann mir irgendjemand helfen? Wenn man googlet findet man den Fehler sehr häufig, aber leider nicht eine klare und deutliche Fehlerbehebung!

...zur Frage

Bluescreen direkt nach Hochfahren?

Hallo zusammen.

Ich habe seit kurzem ein großes Problem mit meinem Computer. Ich habe seit ungefähr einer Woche nach dem Hochfahren ständig Bluescreens, aber immer mit versch. Fehlermeldungen. Einmal "Page Fault in Nonpaged Area", "System Pte Misuse" und "Memory Management".

Ich habe insgesamt 4 Ram Riegel, jeder mit 8GB DDR3 Speicher. Mit keinem der Riegel funktioniert das System ohne Fehler.

Oft muss ich meinen PC bis zu 6 mal neustarten, bis es endlich funktioniert. Die Windows Speicherdiagnose hat mir keine Fehler angezeigt.

Ich hoffe jemand hat ein paar gute Ratschläge für mich :)

...zur Frage

Gute Erklärung zum Boot eines PCs?

Hallo, und zwar bin ich auf der Suche nach einer sehr ausführlichen und möglichst aktuellen Erklärung zum Boot-Ablauf eines PCs.

Suche schon den ganzen Tag finde aber nichts, wo zum Beispiel auch die Anzeigen die beim booten erscheinen erklärt sind.

Ich hoffe, dass mir jemand helfen kann und eine Quelle zu einer guten Erklärung weiß.

Danke schonmal :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?