Warten oder ärztlicher Notdienst?

4 Antworten

Wenn es nicht besser wird, dann geh zum Notdienst. Klär lieber alles ab & wenn sich am Ende rausstellt, dass es nichts ernstes ist, kannst du wenigstens dein Wochenende in Ruhe genießen! :)

DonPhil  17.07.2020, 23:41

Klar, passiert gar nichts am Wochenende. Man geht hin, bekommt vielleicht etwas Schmerzmittel und der Doktor kommt dann am Montag zur Visite. Bis dahin zahlt man schon das Krankenbett.

Würde auch warten. Am Wochenende passiert im Krankenhaus auch nichts es sei denn es wäre ein Notfall wie Blinddarmdurchbruch. Und das klingt bei dir nicht nach einem Notfall.

Hatte eine Nierencholik in der Nacht Freitag auf Samstag. Ich ging wegen der abartigen Schmerzen auch in die Notaufnahme des Krankenhauses und bekam nur Schmerzmittel. Behandelt wurde ich dann erst Dienstag.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ein Fall für den Notdienst ist das nicht.