Wart ihr schonmal in Kairo?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

nein 71%
ja 29%

6 Antworten

ja

kulturell und historisch ein muss

kulinarik, temperatur und sicherheitsbedingungen sind nicht so krass....

nein

Nein ich war noch nie in Kairo und wahrscheinlich werde ich auch nie nach Kairo reisen

ja

Sylvester 1982 in Kairo war schon etwas strange. Warm und kaum Feuerwerk ...

ja

Die Stadt selbst ist einfach nur chaotisch. Der Straßenverkehr in Kairo ist katastrophal – der Schlimmste den ich bisher auf der Welt gesehen ab.

Aber die Pyramiden, die Sphinx und das ägyptische Museum sind ein gigantisches Highlight und ein unbeschreibliches Erlebnis.
Dafür lohnt sich ein Besuch in Kairo auf alle Fälle.

mindup90
Fragesteller

Wieso? Fahren die so schlecht?

Rubezahl2000  17.07.2022, 22:33
@mindup90

Die fahren total gut und haben ihre Autos voll im Griff.
Wenn nicht, dann würde es dort täglich Massen von Verkehrstoten geben.
Denn die halten sich an KEINE Verkehrsregeln, sondern drängeln sich alle immer kreuz-und-quer irgendwie durch – rote Ampeln oder Vorfahrt-Regeln interessieren die nicht.
Es ist wirklich faszinierend, das zu beobachten: Ein chaotisches Gedränge mit viel Hupen, aber trotzdem haben die Autofahrer alles im Blick, rechnen mit dem chaotischen Verhalten der anderen Autos und es kracht nur relativ selten.

mindup90
Fragesteller
@Rubezahl2000

Hört sich cool an

Wie sind die Menschen dort so drauf?

ja

Chaotisch. Laut. Hektisch. Interessant.