Wart ihr schonmal in Japan?

4 Antworten

Ja, ich war schon zwei Mal dort.

Japan ist wunderschön. Es hat eine faszinierende und einzigartige Kultur, die viele unglaubliche Erfahrungen bietet. Die Landschaft und das Essen sind auch phänomenal. Ich liebe Japan!

Ich zwei in verschiedenen Städten…

  1. Tokyo - die Hauptstadt Japans und gleichzeitig eine der lTokyo - die Hauptstadt Japans und gleichzeitig eine der lebendigsten und dynamischsten Metropolen der Welt.
  2. Osaka - berühmt für seine Gassenmärkte, Unterhaltungs- und Einkaufsmöglichkeiten.
  3. Sapporo - eine lebendige Stadt voller einzigartiger Kultur, Natur und Festivals.
Wo wart ihr dort?

2 Jahre dort gewohnt

Was empfiehlt ihr gesehen zu haben?

Alles, was du sehen möchtest. Japan ist in den Städten zum Teil sehr modern, auf dem Land wiederum noch sehr altertümlich. Du solltest dir vorher einfach Gedanken machen, was du gerne sehen wollen würdest. Die eine Sache, die man gesehen haben muss, gibt es da allerdings nicht.

Würdet ihr nochmals gehen?

Für den Urlaub ja, wohnen aber nicht mehr.

Wieviel japanisch muss man können?

Kommt darauf an für wo und was?! In den Städten kann man sich so durchwursteln. Gerade dort, wo viele Touristen sind, ist meist alles auf Englisch ausgeschildert. Touris sind sie in den Städten gewohnt, weshalb man da gut mit durchkommt, auch wenn du nicht zu viel erwarten darfst. Gibt aber mittlerweile gute Apps, die dir helfen.

Umso weiter es aus den Städten rausgeht, desto mehr japanisch sollte man mitbringen. Da wird es dann meist etwas schwieriger sich mit Händen und Füßen UND Englisch zuv erständigen :D

Drittens kann ich dir nennen, möglichst das ganze Grundjapanisch, außer du willst dich nur an offiziellen Touristenorten aufhalten, wieso?

Ja Japaner können fast alle kein Englisch und wenn du dann etwas außerhalb bist reden fast alle Japanisch und das teilweise im Slang.

Also wenigstens paar Wörter sollte man sprechen und lesen können.

Für mich wär schon ne Onsen ziemlich cool. ^^ und sowas wie die arcade Spielhallen und ähnliche Sachen, da war ich aber nich bisher.

Tokyo, Nagoya. Dienstlich. Nervig, teuer, schwül. Japaner können fast immer nur japanisch. Man kann nicht einfach mal so nach dem Weg fragen. Aus Freundlichkeit bekommst du eine Antwort, aber du wirst nie ans Ziel kommen.