Wart ihr schonmal in der forensichen Psychatrie?

2 Antworten

Ich habe, als Menschenrechtsaktivist, schon viele Leute in der Forensik besucht. Da gibt es ganz böse, die ihre Mitpatienten terrorisieren. Aber es gibt auch sehr viele, die Opfer, anstatt Täter sind, z.B. Verleumdete, Notwehrtäter etc. Und sogar Schwarzfahrer werden da manchmal lebenslang eingesperrt und zwangsbehandelt.

Wer kommt alles in die Forensik?

In forensischen Kliniken werden psychisch kranke und auch sucht- kranke Menschen untergebracht, die aufgrund ihrer Erkrankung eine Tat im Zustand der Schuldunfähigkeit oder verminderten Schuldfähigkeit begangen haben.

Woher ich das weiß:Recherche