Warschau oder Wien?

4 Antworten

Beide Städte sind definitiv einen Besuch wert. Bei Warschau solltest Du Dir jedoch im klaren sein, was Du da wundervolles siehst ist nicht Orginal-Mittelalter. Es wurde von polnischen Architekten nach dem 2. Weltkrieg neu geschaffen nach Gemälden von Canaletto https://polenjournal.de/kultur-lifestyle/5864-warschau-warszawa-feiert-canaletto-mit-ausstellung

Die Bilder dazu habe ich mir dort im Museum angesehen. Es ist wirklich beeindruckend, dass die Innenstadt nach der totalen Zerstörung ihr historisches Gesicht zurück erhielt.

Wien besitzt eine interessante, touristisch viel besuchte historische Altstadt. Das Schloss Schönbrunn https://de.wikipedia.org/wiki/Schloss_Sch%C3%B6nbrunn gehört zu den meistbesuchten europäischen Sehenswürdigkeiten und das seit Jahrzehnten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hey,

welche Stadt schöner ist, kann ich leider nicht sagen, da ich bisher nur in einer der beiden Städte war, in Wien. Wien kann ich sehr empfehlen, eine ganz tolle Stadt. Aber vermutlich sind beide Städte einen Besuch wert. Würde mir, wenn möglich, beide ansehen.

LG

Ich war zwar noch nie in Warschau, deswegen kann ich das auch nicht beurteilen, aber mich zieht da auch nichts hin.

Wien allerdings ist eine wunderschöne Stadt und auf jeden Fall eine Reise wert.

Ich war nur bisher in Wien und die Stadt ist wahnsinnig schön.