Warrior Cats (und anderes) in englischer Sprache lesen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo! Ich bin in der 8. Klasse und habe die zweite Staffel auf englisch gelesen. Man kann sich durch den Satzzusammenhang vieles erschließen und mit der Zeit wird das lesen auch leichter. Am Anfang geht es am schwersten. Ich glaube nicht das es mit den anderen Büchern auch großartig schwiriger ist als mit der zweiten Warrior Cats Staffel. Einen Hacken hat die Sache allerdings: Wenn man mal angefangen hat die Bücher auf englisch zu lesen, macht es wenig sinn, dannach auf deutsch weiter zu lesen, weil man dann 3 Jahre oder so warten muss, bis die nächsten deutschen Bücher raus kommen. Und noch was: Da die Namen natürlich dann auch auf englisch sind, kann es sein, dass man am Anfang nicht ganz weiß, wer wer ist. Aber das gibt sich mit der Zeit auch. Ich habe übrigens die 2. Staffel komplett bei amazon Bestellt (www.amazon.de.). Da gibts die 6 Bände auf einmal. Im großen und ganzen halte ich es durchaus für sinnvoll auf englisch weiter zu lesen.


Iceni 
Fragesteller
 07.11.2010, 00:32

Vielen dank für die antwort, werde mir mal ein Buch auf englisch bestellen und sehen wie's voran gehen wird ;)

0

ich bin zwölf und kanns lesen_ aber es ist sinnvoll, sie auf englisch zu lesen_ sind genauso spanned und gut wie die erste staffel_:)

Also ich ahbe in ein paar Warrior Cats Bücher auf Englisch "reingeschnuppert" und bin dann beim Deutschen geblieben, obwohl ich viele kennen die die Bücher auf Englisch besser finden als uf Deutsch. ICh persünlich finde es ein bisschen schwierig mit den Katzennamen und die wörter die die KAtzen sagen für z.b. Menschen odr Autos und so was... seekers ist bestimmt einfacher auf Englisch als Warrior Cats, aber Warrior Ctas ist besser als Seekers :)


Iceni 
Fragesteller
 16.11.2012, 17:30

Haha die Antwort kam dann doch reichlich spät, hab schon alle Staffeln auf englisch durch x)

0

Ich kann die auch gut lesen nur mit den Namen, da muss man sich erstmal umstellen, deshalb empfehle ich erstmal auch die erste Staffel nochmal zu lesen.


Iceni 
Fragesteller
 14.11.2010, 11:05

Mh, das wird schon iwie ;)

0