Warrior cats short adventures?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du ganz neu bist und kein normales buch gelesen hast hier (meine persönliche empfohlene Lese Reihenfolge )

1.Staffel lesen

Riesensterns Rache & Blausterns Prophezeiung & Tüpfelblatts Herz & Gelbzahns Geheimnis & Streifensterns Bestimmung & Tigerkralles Zorn lesen & Gänsefeders Fluch(die unerzählten Geschichten) & Kiefernstern’s Wahl (die unerzählten Geschichten) lesen

Feuerstern Mission & das Schicksal des Wolkenclans lesen

staffel 2 lesen

Blattsees Wunsch & Distelblatts Geschichte lesen

3.Staffel lesen

4.Staffel band 1&2 lesen

Nebelsterns Omen lesen

4.Staffel band 3-6 lesen

Taubenflugs Schicksal & Brombeersterns Aufstieg & Mystische Spuren Mottenflügels Geheimnis (nicht Baums Wurzeln) & Rabenpfotes Abschied & Habichtschwinges Reise & Mystische Spuren Kieselglanz Junge lesen

5.Staffel lesen

Mottenflugs Vision & Wolkensterns Reise & Ahornschattens Vergeltung & Die unerzählten Geschichten Donnersterns Echo lesen

6.Staffel lesen

Eichhornschweifs Hoffnung & Tigerherz Schatten lesen

1.Staffel lesen band 1-5

Graustreifs Versprechen lesen

Liebe Grüße Blitz⚡️

Smaug681  07.03.2023, 17:59

Wieso soll man die erste Staffel nochmal lesen?

Hinten steht drauf ab wann die gelesen werden können zb steht da dann sowas wie :

dieses Short Adventures spielt zwischen der 2 und 3 Staffel oder so

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mich interessiert das

Die "Warrior Cats Short Adventure" Bücher sind eher unabhängig von der Hauptreihe und spielen zum Teil parallel zu einzelnen Büchern der Hauptreihe (aber mit den bereits aus den anderen Büchern bekannten Charakteren).

Hier die Reihenfolge der Bücher:

  • Band 1: Warrior Cats - Short Adventure - Wolkensterns Reise
  • Band 2: Warrior Cats - Short Adventure - Distelblatts Geschichte
  • Band 3: Warrior Cats - Short Adventure - Nebelsterns Omen
  • Band 4: Warrior Cats - Short Adventure - Taubenflugs Schicksal
  • Band 5: Warrior Cats - Short Adventure - Ahornschattens Vergeltung
  • Band 6: Warrior Cats - Short Adventure - Tigerkralles Zorn
  • Band 7: Warrior Cats - Short Adventure - Blattsees Wunsch
  • Band 8: Warrior Cats - Die unerzählten Geschichten
  • Band 9: Warrior Cats - Short Adventure - Tüpfelblatts Herz
  • Band 10: Warrior Cats - Short Adventure - Rabenpfotes Abschied

LG ❄️

Woher ich das weiß:Hobby – Liebe es zu lesen und zu schreiben (besonders Fantasy)
Blitzschweif504  04.03.2022, 09:28

Das stimmt so nicht das ist die Reihenfolge in der sie rausgekommen sind

Snowflaky  04.03.2022, 10:41
@Blitzschweif504

Ja. Und damit auch die Reihenfolge, in der man sie liest.

Ich weiß ja nicht wie du es machst, aber normalerweise liest man Bücher in der Reihenfolge, in der sie rausgekommen sind ;)

Blitzschweif504  04.03.2022, 23:51
@Snowflaky

Guck dir dochmal den WaCa zeitstrahl an dann siehst du es weil ich glaube sie/er meint wann er/sie sie lesen soll

Snowflaky  05.03.2022, 04:07
@Blitzschweif504

Ich habe ihn mir angeschaut, aber ich denke, das wäre etwas kompliziert.

Ich habe die Bücher in der Reihenfolge der Veröffentlichung gelesen und hatte keine Probleme.

Blitzschweif504  05.03.2022, 09:09
@Snowflaky

Ich hab das auch so gemacht wie duweil da manche halt noch nicht raus wahren aber wenn er/sie jetzt noch nicht soweit bei den Büchern ist könnte er/sie es ja nach dem zeitstrahl lesen

Guck dochmal diesen Zeitstrafe an :https://www.warriorcats.de/zeitstrahl/

Blitzschweif504  05.03.2022, 09:10

Das einzige was du nicht verstehst wenn du noch nicht in der 5. Staffel bist wäre Donnersterns Echo

Splashstar  06.03.2022, 09:13

Hey, da du den Zeitstrahl erwähnst, ich kenne den und da du es auf der offiziellen WarriorCats Seite hast, wollte ich fragen ob du da eingeloggt bist und vielleicht auch RPG machst :D wäre toll